Russell Hobbs Express Airfry Mini Backofen 5-in-1

 [#werbung] 


Wir mögen ja alles was im Backofen gemacht wird 😂😁 Daher hab ich mich umso mehr gefreut den Russell Hobbs Express Airfry Mini Backofen 5-in-1 testen zu dürfen.

 Nicht nur das er Backen kann, nein, er kann Toasten, Grillen, Heisluft-frittieren und hat noch eine Warmhaltefunktion (bis zu 1h bei 65Grad).

Eigentlich alles was man so brauch in einem Gerät. Toll wäre es gewesen wenn er auch noch auftauen könnte. Denn mein Mann ist so heiß auf den Mini Backofen das er ihn jetzt mit unsrer Mikrowelle ersetzen will 🙄😂 


Aber mal von vorn: Ausgepackt war er schnell und geputzt auch. Das ganze war auch schnell geputzt. 


Das Zubehör besteht aus eine Frittierkorb, Backblech, Grillrost sowie eine herausnehmbare Krümmelschale. Das ganze kann auch einfach in die Spülmaschine. Getestet haben wir mit der 


● Toastfunktion überbackenes Baguette sowie überbackenen Toast. Es geht super schnell und schmeckt Klasse! Leider passt auf das Backblech keine 6 Toasts. Vielleicht auf dem Grillrost aber da stört mich wiederum dad der Käse schnell heruntertropfen kann. 



 ● Mit der Backfunktion haben wir Pizza ausprobiert allerdings hat die angegebene Zeit nicht ausgereicht und ich musste es ca. 5 min länger als in unserem Backofen backen lassen.



 ● Mit der Grillfunktion haben wir Grillkäse gemacht und er war soo lecker. Irgendwie viel saftiger als im normalen Backofen. Da sind wir wirklich sehr begeistert von gewesen.



● Die Airfry Funktion ist für uns eher skeptisch. Zum einen schmeckt das Essen uns mit einer richtigen Heissluftfritteuse einfach besser und zum anderen wollte ich, wie auf den Bildern zu sehen Schnitzel mit machen. Diese sind am Frittierkorb nach dem Frittieren festgeklebt und war auch nicht wirklich essbar. Die Pommes dagegen waren in Ordnung 



 ● Die Warmhaltefunktion funktioniert einwandfrei und ich benutze es gerade regelmäßig wenn der Mann etwas später nachhause kommt. Zum Gerät selbst fallen mir leider noch ein paar negative Punkte ein: ● Die Hitzestäbe färben sich schnell an verschiedenen Punkten dunkel und dies bekommst du auch nicht mehr weg. Ich glaub nicht das dass normal ist. 

● Der Ofen wird aussenherum sehr sehr schnell Warm sodass man aufpassen muss das man sich nicht verbrennt 

● Beim Gehäuse sieht man sehr schnell Fingerabdrücke und es wird schmierig. Viel Putzen vorprogrammiert 

● Für eine Familie ist der Backofen leider zu klein um für alle Gleichzeitig Essen auf den Tisch zu bekommen Positiv daran:

 ● er ist zum Teil wirklich schneller als ein normaler Backofen

 ● Vielseitig

 ● Das Krümmelblech ist leicht zu Reinigung und schnell zu entnehmen 

● Mein Mann ist ein großer Fan davon und freut sich immer auf seine Toasts