Löffler Frucht Aktiv Ihre Tagesportion Obst

 

[Werbung]
Isst ihr am Tag genügend Obst und Gemüse? Also ich ehrlich gesagt nicht. Es fehlt die Zeit der Zubereitung.

Von Löffler Fruchtsäfte gibt es jetzt die Tagesportion Obst aus 10 Früchten.
Ganz einfach zum trinken.

Mehr dazu:

aus 300 g frisch pürierten Früchten – in nur einer Flasche
aus Äpfeln – Orangen – Ananas – Pfirsichen – Bananen – Mango‘s –
Williams Christ Birnen – Karotten – Kiwi‘s – Zitronen
+ alle wichtigen, gesundheitsfördernden Vitalstoffe (Mikronährstoffe)

Vitamin A, B1 bis B12, C und E, 90 mg Magnesium und Spurenelemente, 300 mg wertvolle Omega 3-Fettsäuren,
420 mg Polyphenole (= sekundäre Pflanzenstoffe), Coenzym Q10, L-Carnitin Sowie Ballaststoffe

Preis: ca. 3,99€ je 3er Pack

Mein Fazit:
Leider macht mir schon allein das Packaging Sorgen. Der Karton ist schwierig zu öffnen und die Flaschen zu entnehmen. Leider enthalten auch die Glasflaschen kein Pfand was ich der Umwelt zu Liebe auf Dauer auch sehr bedenklich finde. Da nicht immer jeder Glas in die Container bringt.

Aber nun mal davon abgesehen, jeder in meiner Familie durfte natürlich mal probieren denn wir bekamen ein großes Paket mit vielen 3er Packs. Geschmeckt hat es uns allen sehr. Jedoch ist mir der "Saft" ein wenig zu dick. Er könnte z.B. mit ca. 5% mehr Orangensaft leicht flüssiger gemacht werden. Was ich mir wünschen würde. Jedoch ansonsten ist es eine tolle Idee mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten. Auch ist mir nicht ganz bewusst - ich konnte nirgends etwas darüber lesen - ob man über den Tag alle 3 Fläschen trinken soll, so wie der Name schon sagt oder aber nur einmal 0,2 Liter pro Tag.
Wenn man alle 3 Fläschchen trinken sollte wäre mir der Zuckergehalt auf Dauer zu hoch. Selbst wenn dies nur Fruchtzucker ist wäre mir es allein für mein Kind zuviel (20,4g fruchteigener Zucker je 200g).