Shopvorstellung - Feinschmecker Franken

Auf der Messe in Stuttgart, der Slowfood 2015 habe ich die Firme Feinschmecker Franken und die netten und sehr freundlichen Besitzerinnen kennengelernt. Ein paar Produkte durfte ich zum testen mitnehmen, die ich euch heute auch vorstellen werde.


IMG_9668



Die Produkte:

Feinschmecker Franken, kommt wie der Name schon sagt aus Franken =) Sie vertreibt Süße Fruchtaufstriche, Würziges wie Öle, Essige und Salze. Liköre, Edelbrände sowie Weine stehen hier auch auf der Bestellliste. Zum Thema kochen oder grillen gibt es Cutney sowie Besonderes wie z.B. Spargel im Glas oder Zwetschen in Wein oder mit Meerrettich findet ihr hier auch zum bestellen. Darüberhinaus vertreibt die Firma Geschenkpakete mit allem was das Herz aus dem Onlineshop begehrt. 

 

Die Internetseite:

Die Internetseite ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sofort was man sucht. Über die oben liegende Kategorien weiß man wo was ist.

 IMG_9666

Die Konditionen:

(die Konditionen innerhalb Deutschland)

Die Versandkosten betragen 4,50 €, ab einen Bestellwert von 30 € ist der Versand kostenlos. Die Firma liefert auch in andere Länder. Die jeweilige Lieferzeit ist auf der Seite nicht ersichtlich.


Zahlungsart:

Zahlen kann man auf Rechnung, per Banküberweisung auch per Sofortüberweisung.de . Auch per Paypal kann man die Bestellung bezahlen, sowie per Nachname hier werden jedoch noch 5 € zusätzlich erhoben.


IMG_9669




Die Testprodukte:


IMG_9905


Rosen Salz


Hochwertiges Fleur de Sel mit handverlesenen, getrockneten & unbehandelten fein mit der Hand zerriebenen Rosenblütenblättern angereichert. Zwei edle Grundstoffe vereint zu einem wahren Geschmackserlebnis der Extraklasse.


Besonders delikat zu Salaten und feinen Fischgerichten.


Zutaten: Fleur de Sel, Rosenblütenblätter


Preis: 3 € (100g)


Mein Fazit:


Zuerst möchte ich euch sagen das es auf der Website mittlerweile 150 g Rosensalz zum Preis von 4,50 € gibt.


Ich habe das Produkt benutzt um Lachs zu verfeinern sowie in einem Eisbergsalat als wir gegrillt haben. Ich finde das Produkt super und würde es immer wieder kaufen. Rosensalz habe ich bislang noch nie benutzt gehabt, daher habe ich mir dieses Salz zum testen ausgesucht. Meine Freunde und meine Familie haben die Rosen im Salat leicht herausgespürt. Jedoch schmeckt dies nicht zu stark, leicht dezent was super zu dem Salat gepasst hat. Den Lachs habe ich alleine gegessen zusammen mit Kartoffeln. Man hat leicht einen Geschmack gespürt, jedoch eher mehr das Fleur de Sel.


Der Preis ist total in Ordnung, ich werde das Produkt auf jeden Fall nachbestellen.


 



IMG_9904


Granatapfel-Essig


Feiner fruchtiger Obstessig


Köstlich zusammen mit feinem Nussöl, einigen Spritzer ins Mineralwasser oder Sekt – einfach fruchtig frisch für die asiatische Küche – zu leichten Sommersalaten


 


Zutaten: 100% aus eingedicktem Granatapfelsaft – ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker oder Aroma- bzw. Farbstoffe!


5%-iger Wein-Essig


Preis: 6,80 € (200g)


Mein Fazit:


Auf der Messe hätte ich gerne alle Essige zum testen genommen =D Da das natürlich nicht geht, habe ich mich für den Granatapfel-Essig entschieden. Ich selber habe des öfteren schon Essig selber gemacht, jedoch schmeckt dieser nicht im vergleich so wie dieser Granatapfel-Essig. Ich wäre selber eh nie drauf gekommen einen Granatapfelessig herzustellen. Daher war diese Wahl super!


Ausprobiert habe ich den Essig zusammen mit einem Salatmix aus Zwiebeln, Gurken, Paprika und Radieschen. Ein Genuss kann ich euch sagen, er hat eine leichte süße aber trotzdem ist er sehr vollmundig, wenn man das bei Essig so sagen kann. Dieser Granatapfel-Essig hebt mir bestimmt eine Zeit lang, doch auch danach werde ich wieder auf die Firma Feinschmecker Franken zurückgreifen.



IMG_9906


Erdling Aufstrich (Kartoffel)


 


Unsere “Marzipankartoffeln” im Glas.


Hier wurden fränkische Erdäpfel mit heimischen Galaäpfel so richtig in Schwung gebracht.


Ihr Gaumen wird überrascht sein. Ein Genuss nicht nur für Marzipan-Liebhaber!


Hervorragend geeignet als Füllung für Bratäpfeln, Kuchenglasur, für Crepes, als Topping für ihr Frühstücksbrot…


Zutaten: Kartoffeln, Gala-Äpfel, Zucker, Geliermittel Pektin, Zitronensäure, Bourbon-Vanille, Bittermandeln


Preis: 4,50 € (150g)


Mein Fazit:


Dieses Produkt habe ich mir ausgesucht weil ich fasziniert von der Beschreibung Erdling Aufstrich war. Ein Kartoffelaufstrich kannte ich zuvor noch nicht. Dies war das Highlight meines Tests.


Total lecker! Ich benutze ihn gerne auf dunklem Brot, das gibt dem ganzen etwas würziges. Benutzt habe ich das Produkt auch in Blätterteig als süße Stückchen als ich nichts da hatte. Der Aufstrich ist mittlerweile fast leer. Einfach ein Genuss. Ich liebe es! Es hat einfach einen wunderbaren Geschmack den ich so noch nie kannte.


Dieses Produkt werde ich auf alle Fälle weiterempfehlen. Der Preis für diesen außergewöhnlichen Aufstrich ist auch völlig in Ordnung.


Diese Produkte wurden mir kostenlos und unverbindlich von Feinschmecker Franken zur Verfügung gestellt.


 



Shopvorstellung - Feinschmecker Franken