Rossmann - Wellness & Beauty Meersalz Öl Peeling


Durch einen Produkttest über Rossmann durfte ich das Meersalz-Öl-Peeling mit reichhaltiger Sheabutter & Mandelöl der Eigenmarke von Rossmann "Wellness & Beauty" ausprobieren.


Auf dem Tiegel steht:
Lassen Sie sich wunderbar verwöhnen - mit reichhaltiger Sheabutter und süßem Mandelöl, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Feine Peelingpartikel aus natürlichem Meersalz entfernen sanft und gründlich trockene Hautschüppchen und regen die Mikrozirkulation der Haut an. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. 

Anwendung:
Gewünschte Menge auf die nasse Haut auftragen und sanft einmassieren, danach sorgfältig abwaschen. Produktrückstände sorgfältig entfernen um Ausrutschen zu vermeiden.


Preis: 4,49 € (300ml)

Mein Fazit:

Zusammen mit Julia von http://mein-beauty-paradies.blogspot.de/ habe ich dieses Produkt getestet. Also wir den Tiegel öffneten merkten wir das er etwas schwer zu öffnen ist. Also wir den Duft rochen waren wir schon begeistert davon. Sobald man in den Tiegel hineinriecht kommt ein süßlicher Duft von Mandeln entgegen. Gemerkt haben wir jedoch das das Mandelöl eher flüssig auf dem Meersalz ist und nicht miteinander verarbeitet. 
Auf diesem Bild könnt ihr genau sehen dass das Mandelöl eher auf der Oberfläche ist.

Also wir nun das Produkt testen wollten habe ich zuerst im Tiegel das ganze mit den Fingern versucht zu verrühren. Gelang mir aber eher schwer. Vielleicht muss das Mandelöl auch auf der Oberfläche sein. Sobald das Produkt auf den Finger ist riecht man intensiv die Sheabutter heraus. Ich sage euch das ist ein Duft, himmlisch. Wir haben das Produkt auf den Händen getestet.
Hier sieht ihr genau auf Julias Haut die Salzpartikel und an manchen stellen ein wenig Sheabutter. 
Sie findet das ganze das sich das eher unangenehm anfühlt, denn das Salz ist sehr grob. Doch der Duft ist sehr angenehm.

Ich persönlich finde das Salz auch zu grob. Und mir hat das ganze an den Knöcheln gebrannt, was aber nach dem Abwaschen wieder weg war. An sich ist der Duft sehr entspannend und man fühlt sich wie in einer Wellnessoase, auch wenn man nur in den eigenen 4 Wänden ist.

Nach dem Abwaschen erhält man einen öligen Film der auch sichtbar und spürbar ist, der aber nach einer Weile wieder weggeht. Die Haut fühlt sich sehr weich an. Auch der Duft hielt mehrere Stunden.

Der Preis von 4,49 € finden wir angemessen. Julia fand das der Tiegel zu klein war für den ganzen Körper, denn man entnimmt die ganze Zeit das Peeling. Daher wäre es sinnvoller dies in einen wiederverschließbaren Beutel oder ähnliches zu verkaufen. Noch einmal würden wir das Produkt aber trotzdem nicht kaufen da uns das Meersalz zu grob ist.

Dieses Produkt wurde mir kostenlos und unverbindlich von Rossmann zur Verfügung gestellt.