Alpro Soya - Kokosnuss



Ich durfte das Alpro Soya Original Kokosnuss testen.


Dieser Drink ist mit Kokosnuss und Reis kombiniert, frischer Geschmack und natürliche Süße. Er enthält Vitamin B12 und Calcium.

40 Kalorien hat ein Glas davon und ist ohne Zuckerzusatz.

Für mehr Abwechslung und für alle die pflanzliche Produkte in ihren Mahlzeiten integrieren wollen.


Das Produkt ist leicht bekömmlich da er Lactose- sowie Kuhmilch-Eiweißfrei ist. Auch gluten- und weizenfrei.


Zu diesem Test lag eine Rezeptbroschüre bei, das heißt es ist sehr vielfältig einsetzbar. Ob zum Müsli, als Drink oder zu asiatischen Gerichten. Auch als Milchersatz für Desserts.


Mein Fazit:

Dieses Produkt finde ich persönlich nicht sonderlich lecker. Als ich ihn als Drink benutzen wollte war er sehr säuerlich und hinterließ einen bitteren säuerlichen Nachgeschmack.
Leider hat dieses Produkt mich überhaupt nicht überzeugt. Ich habe schon oft von Alpro Produkte probiert da ich leicht an einer Lactose Intoleranz leide. Dagegen ist der Alpro Soya Mandel Drink viel bekömmlicher und schmeckt auch besser. Vielleicht lag es auch daran das der Reisgeschmack nicht mein Fall zu Kokosnuss ist.
Meine Freundin der ich den anderen 1l Tetrapack gegeben habe fand dieses Produkt ausgezeichnet. Sie hat es zusammen mit einem Asiatischen Gericht verwendet. Auch die Rezepte hat sie gleich an sich genommen und wird aus diesem Heft Gerichte testen. Sie war sehr überzeugt von diesem Produkt und wird ihn weiterhin kaufen.  

Dieses Produkt wurde mir kostenlos und unverbindlich von Alpro zur Verfügung gestellt