Rowenta Saugroboter RR8277 X-Plorer Serie 45 Aqua

 

[Werbung] Seit ich Mama bin, bin ich gottfroh wenn jemand anders meinen Haushalt macht. In dem Sinne sind es meine Staubroboter im Haus.


Da ich auf der Suche nach einem Roboter war, der auch wischt habe ich den 

Rowenta Saugroboter RR8277 X-Plorer Serie 45 Aqua ausprobiert.



Sichere & einfache Random-Navigation


Effiziente Reinigungsleistung: Mit einer Turbo-Bürste, einer aktiven motorisierten Mittelbürste ausgestattet, um auch große Staubpartikel zu erwischen


Totale Vernetzung und Sicherheit


Aqua Power System: Wischt den Boden parallel zum Staubsaugen, um auch die feinsten Partikel zu entfernen


3 Reinigungsmodi: Reinigen Sie komplexe Bereiche oder nutzen Sie einen speziellen Modus zum Reinigen entlang der Wände oder Leisten


Preis: momentan 297€



Leider hat uns der Saugroboter von Rowenta nicht überzeugen können. Er ist sehr hübsch anzusehen und saugt sehr gut Teppiche. Aber er kann nicht wieder zu seiner Station zurückfinden. Auch wischt und saugt er nonstop, er speichert sich nicht die Wege das wenn er fertig wäre mit dem Raum dann anhält. Er hängt sich oft auf und selbst bei einem kleinen Kabel das eingesteckt ist bleibt er hängen und hört einfach auf zu Fahren. Das Wischergebnis haben wir uns sauberer vorgestellt. Aber bei 160ml Wasservermögen ist er nicht sonderlich effizient. Finde es wäre besser gewesen wenn er auch Bescheid gibt auf der App das er voll ist oder gerade hängengeblieben ist. Dies ist leider gar nicht der Fall. Da der Preis des Saugroboters doch sehr hoch ist finden wir sollte dies wirklich gegeben sein. Wie schon gesagt finde ich die Saugleistung und die Sauberkeit unseres Teppichbodens super. Doch leider auch beim Laminat hat er nicht Sauber geputzt wie wir es von anderen Robotern gewöhnt sind. Den Auffangbehälter zu öffnen war auch nicht so einfach wie gedacht. Man muss da wirklich den Dreh raus haben um Ihn überhaupt entleeren zu können. Für uns ist dieser Saugroboter weder das Geld noch die Leistung wert. Auch das er nicht mit uns redet und bescheid gibt wie andere Preisgleiche Geräte macht das ganze nicht besser.


#Rowenta #staubsaugerroboter #staubwischroboter #theinsider #InsidersBestofRowenta2