3 Tlg Die Schokoladenvilla

 [#Werbung]

Da ich aus Stuttgart komme war diese Buchreihe eine ganz besondere für mich. Viele Bauten und Straßen aber auch Cafes wurden hier beschrieben die man natürlich zur jetzigen Zeit gar nicht mehr kannte. Eine tolle Reise in die Vergangenheit Stuttgarts die ich daraufhin auch oft googelte um mehr darüber zu erfahren.


Als E-Book bekam ich das 3 in 1 Bundle der Schokoladenvilla. 


Das 1te Buch hatte ich schon komplett durch bevor ich diese Anfrage entgegennahm. Spannend war Teil 2 aber auch Teil 3 sehr. 


Für jeden der Interesse an Familiensagas hat ist dies eine Top Reihe. Anfangs immer schwer rein zu finden meiner Meinung nach. Doch nach 50/70 Seiten läuft es dann Flüssig.


Hier noch eine Beschreibung darüber:

Band 1:


Stuttgart, 1903: Als Tochter eines Schokoladenfabrikanten führt Judith Rothmann ein privilegiertes Leben im Degerlocher Villenviertel. Doch die perfekte Fassade täuscht. Unbedingt möchte sie einmal das Unternehmen leiten. Aber ihr Vater hat andere Pläne und fädelt eine vorteilhafte Heirat für sie ein – noch dazu mit einem Mann, den sie niemals lieben könnte. Da kreuzt der charismatische Victor Rheinberger, der sich in Stuttgart eine neue Existenz aufbauen will, ihren Weg ...


Band 2:


Stuttgart, 1926: Die junge, abenteuerlustige Serafina zieht zu ihrem Halbbruder Victor in dessen prächtiges Familienanwesen, das alle nur »Die Schokoladenvilla« nennen. Denn die Rothmanns sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für ihre feinen Schokoladenkreationen, von denen sich auch Serafina nur zu gern verführen lässt. Mit ganzem Herzen stürzt sie sich in die Verlockungen der aufregenden neuen Zeit, und als sie den attraktiven Anton kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf. 


Band 3:


Stuttgart, Sommer 1936: Die junge Chocolatière Viktoria muss ihre Lehrzeit in Frankreich abbrechen, weil die heimische Schokoladenmanufaktur dringend ihre Unterstützung braucht. Die Zeiten sind unsicher, man will die Familie Rothmann aus der Leitung ihres Unternehmens drängen. taucht der Schokoladenunternehmer Andrew Miller in Stuttgart auf.....