Cattier Paris - die Naturkosmetikmarke von Kneipp



*Dieser Eintrag enthält Werbung*


Kneipp hat eine neue Marke auf den Markt gebracht. Cattier Paris heisst diese. Klingt für mich nach Luxus, was meint ihr?! Nun stelle ich euch die Produkte im einzelnen vor:



Cattier Weiße Heilerde Peeling für alle Hauttypen - Einmalanwendung

Ein Peeling mit weißer Heilerde reinigt die Haut gründlich und sorgt für ein geschmeidig-weiches Hautgefühl.
Angereichert mit feuchtigkeitsspendendem, schützendem Bio-Jojobaöl und erfrischendem Bio-Pfefferminzöl reinigt das Peeling sanft. Bio-Aloe Vera klärt und beruhigt die Haut.

Inhaltsstoffe: Lavandula Angustifolia Extract*, Aqua, Magnesium Aluminum Silicate, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Decyl Glucoside, Titanium Dioxide, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Lactic Acid, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Xanthan Gum, Mentha Piperita Oil*, Linalool. | * Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau | 98,5% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, 38,4% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

Anwendung: Für eine grünliche Reinigung ohne Zugabe von Wasser auf Gesicht und Hals auftragen. Dabei die Augen- und Lippenpartie aussparen. Sanft mit kleinen kreisenden Bewegungen einmassieren und mit reichlich warmem Wasser abnehmen.

Preis: 1,49 € (12,5 ml)


Cattier Rosa Heilerde Maske für empfindliche Haut - Einmalanwendun

Eine milde und reinigende Pflege speziell für empfindliche Haut. Beruhigt die Haut und sorgt für einen strahlenden Teint
Inhaltsstoffe: Kaolin, Aqua, Mentha Piperita Extract*, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Potassium Jojobate, Jojoba Alcohol, Propanediol, Benzyl Alcohol, Parfum. | * Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau | 99,3 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs; 10,1 % der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau
Anwendung: Auf Gesicht und Hals auftragen und dabei die Augen- und Lippenpartie aussparen. Die Maske circa 10 Minuten einwirken lassen aber nicht auf der Haut trocknen lassen. Mit warmem Wasser abspülen. Als Ergänzung empfiehlt sich die Anwendung einer auf den Hauttyp abgestimmten Tagescreme.
Preis: 1,49 € (12,5 ml)

Cattier Handcreme Heilerde - Reichhaltige Aufbaupflege

Die Handcreme mit Bio-Meisterwurz und weißer Heilerde spendet dank ihrer reichhaltigen Formel regenerierende Pflege und Schutz.
Trockene Haut wird durch die intensiv pflegende und beruhigende Creme zart und geschmeidig und ist so optimal vor Austrocknung, schädlichen Umwelteinflüssen und Kälte geschützt.

Inhaltsstoffe: Aqua, Olea Europaea Fruit Oil*, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Magnesium Aluminum Silicate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Hydroxystearic / Linolenic / Oleic Polyglycerides, Benzyl Alcohol, Sodium Stearoyl Glutamate, Kaolin, Peucedanum Ostruthium Leaf Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Bisabolol, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Tocopherol, Lactic Acid, Parfum, Geraniol, Limonene, Linalool. | *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau 98,5% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs | 16,5% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

Anwendung: Bei Bedarf mehrmals täglich auf die gereinigten und trockenen Hände auftragen und einmassieren.

Preis: 6,99 € (75 ml)

Mein Fazit




Ich muss wirklich sagen, meine Haut hat sich vorallem nach der Gesichtsmaske super gut angefühlt. Ich hatte ein weiches angenehmes Hautbild. Ich lege momentan nicht sooo viel Wert auf viel Pflege meiner Haut, Jamie geht einfach vor. Aber je älter er wird desto mehr Zeit habe ich auch für mich. Cattier heilerde trocknet sehr schnell, wird sehr schnell hart. Aber fühlt sich sehr gut auf der Haut an. Riecht leicht nach Nelken finde ich. 

Die beiden Tütchenverpackungen sind sehr schlecht zum aufreissen.
Das Peeling hat mich nicht so überzeugen können da es bei mir leicht gejuckt hat.
Die Handcreme kommt immer am Abend zum Einsatz. Ist fester Bestandteil meines "Zu Bett geh" Rituals :D Ich muss sagen die Handcreme hat meine rauen Hände wieder weich und geschmeidig gemacht. 
Alle 3 Produkte riechen soo gut das ich mir gleich die Gesichtsmaske in der Tube nachkaufen musste.



Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr die Cattier Paris Serie schon?! Wie zufrieden seid ihr damit gewesen?