Leifheit Pegasus 180 Solid Maxx Wäscheständer



*Dieser Eintrag enthält Werbung*

Über Leifheit durften wir den Leifheit Pegasus 180 Solid Maxx testen.

Artikelbeschreibung
Ob lange Hosen oder lange Kleider: Der Flügelwäschetrockner Pegasus 180 MAXX ist der erste Trockner, auf dem selbst XXL-Wäsche komfortabel trocknet – ohne auf dem Boden zu schleifen und ohne zusammengeschobene Knitterfalten. Denn der MAXX bietet sowohl in der Höhe als auch in der Breite extra viel Platz. So lassen sich nicht nur lange Wäschestücke ohne Bodenkontakt aufhängen; auf die 1,10 Meter langen Trockenstäbe passen auch breite Wäschestücke oder sogar mehrere Teile nebeneinander. Selbst das Aufhängen ist komfortabler: Die XXL-Höhe von 1,08 m ist ideal, um aufrecht und ohne schmerzenden Rücken zu arbeiten. Ebenfalls praktisch: Mit einer Breite von nur 55 cm passt der MAXX bequem durch alle Türen. Mit seinen zwei ausklappbaren Flügeln und einer Trockenlänge von 18 Metern bietet der Pegasus 180 MAXX Platz für zwei Waschmaschinenfüllungen. Inklusive sind zwei Kleinteilehalter für das schnelle und platzsparende Aufhängen von Socken, Slips und Co. Mit seinen pulverbeschichteten Trockenstäben eignet sich der Pegasus 180 MAXX für drinnen und draußen, wo er auch bei Wind sicher und stabil steht.
  • Extra Extra lange Trockenstäbe für Kleidungsstücke in XXL-Größe
  • hoch: Die seitliche Flügelhöhe beträgt ca. 1,28 Meter
  • Nur 55 cm breit für einen einfachen Transport
  • 18 Meter Leinenlänge
  • Inklusive 2 Kleinteilehaltern für Socken, Slips etc.
  • Stabil und standsicher für drinnen und draußen
  • 5 Jahre Garantie


Leifheit Flügelwäschetrockner Pegasus 180 MAXX in Blau für große Wäsche

Jeder Besitzer großer Wäschestücke kennt das Problem: Was in der Waschmaschine Platz hat, will danach noch an der frischen Luft getrocknet werden. Mit 18 Meter Leinenlänge bietet der Flügelwäschetrockner Pegasus MAXX blau hierfür genügend Platz, auch für Wäsche in XXL. Seiner Standhöhe von 1,08 Metern verdankt der Rücken dabei nicht nur ein schmerzfreies Aufhängen größerer Kleidungsstücke. Sie verhindert zudem den Bodenkontakt der Wäsche in XXL. Mit der seitlichen Flügelhöhe von beachtlichen 1,28 Meter bietet der Standtrockner mit den extra langen Trockenstäben genügend Platz, selbst lange Kleidung, Bettlacken und Decken sind kein Problem.

Für welche Haushaltsgröße ist der Leifheit Standtrockner ideal?

Der Flügelwäschetrockner Pegasus 180 MAXX blau ist mit seinen 18 Meter Leinenlänge ein praktischer Helfer für alle Haushaltsgrößen. Für den Familienhaushalt bietet der Leifheit Standtrockner, mit den extra langen Trockenstäben von 1,10 Metern Länge, Platz für zwei Waschmaschinenfüllungen. Die zwei Kleinteilehalter ermöglichen zusätzlich das einfache Trocknen von Slips und Socken. Mit der praktischen Transport-Breite von nur 55 Zentimetern ist er aber auch in der Studenten-Wohngemeinschaft ein großartiger Begleiter. Denn der schmale Flügelwäschetrockner Pegasus MAXX blau kann bequem durch jede Tür getragen werden. Stabil und standsicher ist der Leifheit Standtrockner auch außerhalb des Hauses praktisch zum Wäschetrocknen oder Lüften der Party-Schlafsäcke.

Preis: ca. 44,95 € je nach Händler



Mein Fazit:






So ich benutze den Trockner jetzt schon ca. 5 mal. Für Bettwäsche ist er super. Und das für die Socken ist auch toll. Benutze es auch für Unterhosen und Bhs. Was mich allerdings sehr stört ist das auf und zu klappen. Entweder ramme ich mir das in den Bauch oder ich ramme es mir in die Knie. Das finde ich sehr umständlich und ist sehr sehr anderst als bei den üblichen Wäscheständern. Ansonsten bin ich sowie mein umfeld mit diesen Ständer super zufrieden. Es passt auch eine Menge drauf! Auch finde ich Ihn sehr wackelig, Normalerweise stelle ich meine Wäschekorb auf unsere Wäscheständer damit ich mich nicht immer Bücken muss oder mein Sohn sich auf den Korb stürzen kann (8Monate), das fällt mir hier sehr schwer.


Bei meiner Nachbarin ging ganz schnell der Fußmechanismus kaputt, Sie mag die Wäscheständer von Leifheit gar nicht.



Wiederum meine Bekannte ist voll zufrieden mit dem Pegasus, er ist zwar etwas teurer als normale Wäscheständer aber halt auch höher und robuster. Ihrer steht seit Wochen bei dem tollen Wetter auf dem Balkon ohne das er rostet oder umfliegt. Sie würde Ihren nicht mehr hergeben wollen.

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr die den Leifheit Pegasus 180 Solid Maxx Wäscheständer schon?! Wie zufrieden seid ihr damit gewesen?