3 Kneipp Produkte Gelenke und Muskel Wohl

*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*
Ich bekam Anfang der Woche 3 Kneipp Produkte Gelenke und Muskel Wohl mit Arnika zugesandt. Gerade bei dem guten Wetter geht man gerne raus und wandert oder geht spazieren. Hierbei ist der Korbblütler Arnika eine gute Unterstützung.
Hier findet ihr auch noch mehr Produkte und Informationen mit Arnika: https://www.kneipp.com/de_de/produkte/produktserien/arnika?utm_source=Blog&utm_medium=VIP&utm_campaign=Arnika

3 Kneipp Produkte Gelenke und Muskel Wohl

3 Kneipp Produkte Gelenke und Muskel Wohl

Kneipp Aroma-Sprudelbad Gelenke & Muskel Wohl

Das Kneipp® Aroma-Sprudelbad Gelenke & Muskel Wohl mit wertvollem Extrakt der Arnika und natürlichen ätherischen Ölenschenkt Ihnen ein wohltuendes, wärmendes und reaktivierendes Badeerlebnis.
Inhaltsstoffe: Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Sodium Chloride, Lac (Whey) Powder, Pinus Pinaster Oil, Zea Mays (Corn) Starch, Arnica Montana Flower Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Abies Sibirica Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Myrocarpus Fastigiatus Wood Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Limonene, Linalool, Parfum (Fragrance), Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Silica, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Tocopherol, CI 47005, CI 15985.
 
Preis: 1,29 € (1 Stk)
3 Kneipp Produkte Gelenke und Muskel Wohl

Kneipp Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl

Die Kneipp® Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl mit wertvollem Extrakt der Arnika und natürlichen ätherischen Ölen aus Cabreuva, Rosmarin und Pinus-Arten schenken Ihnen ein wohltuendes, wärmendes und reaktivierendes Badeerlebnis.
Die Kneipp® Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.
Inhaltsstoffe: Sodium Chloride, Pinus Pinaster Oil, Arnica MontanaFlower Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) LeafOil, Abies Sibirica Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, MyrocarpusFastigiatus Wood Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus AurantiumDulcis (Orange) Peel Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) SeedOil, Limonene, Linalool, Parfum (Fragrance), Sodium Methyl OleoylTaurate, Polysorbate 20, Tocopherol, Lecithin, Ascorbyl Palmitate,Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, CI 47005, CI 15985.
 
Anwendung: Geben Sie die Badekristalle in das ca. 36-38°C warme Badewasser und lösen Sie sie vollständig auf. Für einen optimalen Badegenuss baden Sie 15-20 Minuten.
Preis: 1,19 € (60 g)
3 Kneipp Produkte Gelenke und Muskel Wohl

Kneipp Intensiv Wärme Balsam mit Arnika

Langanhaltende, spürbare Wärmewirkung* für Nacken, Schultern und Rücken
Kneipp® Intensiv Wärme Balsam mit Arnika – zur äußerlichen Anwendung bei Muskelverspannungen, Muskelziehen und nach körperlichen Aktivitäten, z.B. zur Vorbeugung bei Muskelkater. Durch intensive Massage wird die Muskulatur gelockert und reaktiviert. Der Balsam entfaltet eine wohltuende, langanhaltende Wärmewirkung.
Nach dem Auftragen kann eine leichte Rötung der Haut auftreten, dies ist normal und ein Zeichen der lokalen durchblutungsanregenden Wirkung.
* Wissenschaftliche Studie: Messung der Wärmewirkung
Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glyceryl Stearate SE, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Vanillyl Butyl Ether, Camphor, Arnica Montana Flower Extract, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Pinus Pinaster Oil, Abies Sibirica Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Backhousia Citriodora Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citral, Limonene, Linalool, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Tocopherol.
Anwendung: Kneipp® Intensiv Wärme Balsam mit Arnika auf die betroffenen Stellen großflächig auftragen und gründlich einmassieren. Bei Bedarf mehrmals täglich anwenden.
Preis: 5,99 € (100 ml)
Mein Fazit:
[yasr_overall_rating size="large"]
Beide Bade-Produkte, Kneipp Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl und Kneipp Aroma-Sprudelbad Gelenke & Muskel Wohl fand ich sehr entspannend und wohltuend. Gemerkt habe ich nur bei den Anwendungen gelenkmäßig keinen Unterscheid. Da ich seit einer Operation immer noch Knie Schmerzen seit Jahren habe dachte ich könnte dieses Produkte nicht schaden. Auch Rückenschmerzen und Genickschmerzen sind meine täglichen Begleiter. 3 Kneipp Produkte Gelenke und Muskel Wohl

Die Produkte riechen gut und angenehm leicht nach Arnika. Es ist kein penetranter Geruch. Für mich gibt es keinen großen Unterschied ob ich nun Badekristalle oder eine Sprudelkapsel benutze. Ich mag beides und würde eins von den beiden kaufen ohne groß zu überlegen. Beide Produkte hinterlassen (Gott sei Dank) keine Rückstände in der Badewanne und lösen sich schnell im Wasser auf. Allerdings war das Kneipp Aroma-Sprudelbad ergiebiger was den Geruch und die Farbe im Wasser angeht. Ich habe mit beiden Produkten ca. 20 Minuten lang gebadet.

3 Kneipp Produkte Gelenke und Muskel Wohl
Ich bade generell gerne mit Bade-Produkten und war, bis auf das es meine Gelenke und Muskeln nicht beeinflusst hat zufrieden. An den Preisen habe ich auch nichts auszusetzen.

Nun zu dem Kneipp Intensiv-Wärme-Balsam mit Arnika. Ich muss euch nun sagen das jeder Körper unterschiedlich Produkte verträgt, denn es geht darum das ich dieses Balsam überhaupt nicht vertragen habe. Ich habe es einmal abends vor dem zu Bett gehen auf meinen Nacken und mein Genick geschmiert. Nach ca. 5 Minuten war es eine unerträgliche Wärme und es hat sehr stark gejuckt. Dies wurde immer schlimmer und ich konnte für mich nichts positives aus dem Produkt entnehmen. Habe das Produkt dann abgewaschen nachdem ich einen Ausschlag gesehen habe. Ich muss dazu sagen das ich zuvor weder in der Sauna noch geduscht oder gebadet habe, denn da könnte es vorkommen das es wärmer als sonst wird. Nun nichts desto trotz habe ich es noch einmal am Arm probiert um zu schauen ob es wirklich eine Allergie war. Leicht aufgetragen ging das ganze schon wieder los. Dies war ein Moment wo ich diesen Test abgebrochen habe. Zum Geruch muss ich aber sagen das es sehr gut gerochen hat und den Preis finde ich sehr gut, wenn man es verträgt =) 


Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

[yasr_visitor_votes size="medium"]
Kennt ihr die 3 Kneipp Produkte für Gelenke und Muskel Wohl schon?! Wie zufrieden seid ihr damit gewesen?
Lasst doch ein Sternchen und ein Kommentar da, damit ich eure Meinung dazu erfahre!