Zentis Belmanda & Zentis BelChoc Sorten

*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*
Getestet habe ich Zentis Belmanda & Zentis BelChoc Sorten. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es immer schön sich abends gemütlich aufs Sofa zu legen, einen Film anzuschauen und natürlich dabei zu naschen. Daher habe ich die neuen Zentis Belmanda & BelChoc Sorten probiert.
Ganzjährlich sind die Sorten Zentis BelManda Edelmarzipan Classic sowie Zentis BelChoc ala Café Latte Nougat erhältlich.
Die Sorten Zentis BelChoc Winter-Nougat sowie Zentis BelManda alá Edelmarzipan Winterapfel nur in der Wintersaison.

Die Produkte:

Zentis Belmanda & Zentis BelChoc Sorten

Nougat-Praline mit Lebkuchen-Geschmack, umhüllt von 29 % Java Vollmilchschokolade und mit 4 % Schokolade garniert.

Zutaten: Zucker, Java Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithine, Vanilleextrakt), Kakaobutter, 16 % Haselnüsse, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithine, Aroma, Vollmilchpulver, Mandel, Vanilleextrakt. Kann andere Schalenfrüchte enthalten.
Preis: ca. 3,99 € (97,5 g, ca. 13 Stück)

Zentis Belmanda & Zentis BelChoc Sorten

Zentis BelManda Hochfeine Creationen alá Edelmarzipan Winterapfel

Praline aus Apfel-Edelmarzipan umhüllt von 28 % Java Vollmilchschokolade und mit 5 % Schokolade garniert.
Zutaten: Java Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithine, Vanilleextrakt), 25 % Mandeln, 5,7 % getrocknete Apfelstückchen, Invertzuckersirup, Kakaomasse, 1,9 % Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Kakaobutter, natürliches Aroma, Säureregulator Citronensäure, Feuchthaltemittel Invertase, Emulgator Sojalecithine, Vollmilchpulver, Vanilleextrakt. Kann andere Schalenfrüchte enthalten.
Preis: ca. 3,99 € (100 g, ca. 10 Stück)

Zentis Belmanda & Zentis BelChoc Sorten

Zentis BelChoc Hochfeine Creationen alá Caffee Latte Nougat

Nougat-Praline mit Kaffee, umhüllt mit 29 % Java Vollmilchschokolade und mit 4 % Schokolade garniert.
Zutaten: Zucker, Java Vollmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithine, Vanilleextrakt), Kakaobutter, 15 % Haselnüsse, Kakaomasse, 1,5 % Kaffee, Palmfett, Emulgator Sojalecithine, Aroma, Vollmilchpulver, Mandeln, Vanilleextrakt. Kann andere Schalenfrüchte enthalten.
Preis: ca. 3,99 € (97,5 g, ca. 12 Stück)

Zentis Belmanda & Zentis BelChoc Sorten

Zentis BelManda Hochfeine Creationen alá Edelmarzipan Classic

Edelmarzipan Praline mir 18 % Ecuador Bitterschokolade umhüllt und 5 % Milchschokolade garniert.
Zutaten: 32 % Mandeln, Zucker, Ecuador Bitterschokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithine, Vanilleextrakt), Invertzuckersirup, Wasser, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithine, Feuchthaltemittel Inverstase, Vanilleextrakt. Kann andere Schalenfrüchte enthalten.
Preis: ca. 3,99 € (100 g, ca. 10 Stück)

Mein Fazit:
[yasr_overall_rating size="large"]
Marzipan und Nougat mag ich generell sehr. Doch das Zentis Edelmarzipan hat mich schon früher fasziniert und ich liebe es immer noch total. Es hat ganz leichte Mandelstückchen enthalten und die Schokolade ist nicht zu bitter. Die Sorte Edelmarzipan Winterapfel war mir zu bitter und der Geschmack nach Äpfel war eher nach Most als nach fruchtig frischen Äpfeln. Für mich leider gar nichts.
Zentis Belmanda & Zentis BelChoc Sorten
Auch die Wintersorte von BelChoc Winter Nougat war mir zu stark, der Geschmack von Lebkuchen war richtig beißend. Generell bin ich nur zum Dessert ein Lebkuchenfan. Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden. Den einen schmeckts, den anderen nicht. Allerdings war Nougat Kaffee Lattee optimal, ein dezenter Geschmack nach Kaffee, dafür schmeckt man mehr den Nougat heraus.
Wichtig finde ich auch das die Zutaten auf den kleinen Verpackungen darauf steht. Leider allerdings kein Haltbarkeitsdatum. Vielleicht sollte Zentis dies nochmal überdenken. Gerade wenn bei mir Besuch da ist stelle ich gerne Kleinigkeiten auf den Tisch. Verpackung weggeschmissen und nun weiß man nicht mehr wie lange es hält wenn noch etwas übrig bleibt. Finde ich schade.
Ansonsten kann man die kleinen Verpackungen gut aufreißen und die Produkte super herausholen. 
Allerdings finde ich den Preis für eine Packung etwas hoch. Doch wenn Sie schmecken warum nicht =)
Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr das Produkt schon? Wie zufrieden seid ihr damit gewesen?
Lasst doch ein Sternchen und ein Kommentar da damit ich eure Meinung dazu erfahre!
[yasr_visitor_votes size="medium"]