L'oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo & Kur

*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*
Getestet habe ich von der Marke L'oréal, L'oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo & Kur.
Die ausgleichende Pflegeformel des Tonerde Haarshampoos lässt Ihr Haar aufatmen. Seit Jahrtausenden schon ist Tonerde für ihre wohltuende und schönheitsspendende Wirkung bekannt und wird als natürlicher Trend nach den Ölen gefeiert. Zum ersten Mal vereinen die Labore von L‘Oréal Paris die Kraft von drei Tonerde-Sorten zu einer Elvital-Pflegeformel ohne Silikone.
L'oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo & Kur

L'oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo

Das sagt L'oréal Paris:
Die Besonderheiten vom Haar mit fettigem Ansatz und trockenen Spitzen
Ihr Haar neigt dazu nach dem Waschen viel zu schnell nachzufetten? Wiederholtes Haarewaschen lässt ihre Spitzen jedoch zunehmend austrocknen. Was wäre, wenn Sie die Schönheit und Frische ihrer Haare langanhaltend bewahren könnten?
Maßgeschneiderte Feuchtigkeits-Pflege für reines, frisches Haar
Die neue ausgleichende Elvital-Pflegeformel ohne Silikone
Mit 3 Tonerde-Sorten lässt ihr Haar aufatmen:
  1. Befreit das Haar sanft von Fett für einen langanhaltend luftig reinen Ansatz voller Frische und Leichtigkeit.
  2. Beruhigt die Kopfhaut und unterstüzt sie, weniger stark nachzufetten.
  3. Spendet Feuchtigkeit bis in die Spitzen für rundum schön gepflegtes Haar - voller Schwung, Glanz und Lebendigkeit.
Inhaltsstoffe: Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Glycol Disterate, Sodium Chloride, CI 42090/Blue 1, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Sodium Hyaluronate, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, Argilla / Magnesium Aluminum Silicate, Salicylic Acid, Fumaric Acid, Linalool, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Montmorillonite, Kaolin, Alpha-Isomethyl Ionone, Carbomer, Geraniol, Octyldodecanol, Citronellol, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragance.
Preis: ca. 3,99 € (250 ml)

L'oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo & Kur

L'oréal Paris Elvital Tonerde-Maske

Vor Dem Shampoo anzuwenden
Das sagt L'oréal Paris:
Eine unausgeglichene Kopfhaut kann die Ursache für einen fettigen Haaransatz sein. Lassen Sie ihn langanhaltend mit der Tonerde Absolue Tonerde-Maske aufatmen.
Anwendung:
  • Vor dem Shampoo auf der Kopfhaut und im trockenen Haaransatz verteilen. Schrittweise vorgehen bis der gesamte Kopf bedeckt ist.
  • 5 Minuten einwirken lassen, damit überschüssiges Fett und Unreinheiten von Grund auf absorbiert und abgetragen werden.
  • Mit klarem Wasser ausspülen. Die Kopfhaut sanft massieren, um das Produkt auszuwaschen.
  • Für ein optimales Ergebnis setzen Sie Ihre Schönheits-Haarpflege mit Tonerde Absolue Shampoo und Spülung fort.
Inhaltsstoffe: Aqua/Water, Kaolin, Glycerin, Olea Europaea Oil / Olive Fruit Oil, Cetearyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Parfum/Fragrance, Ci 42090 / Blue 1, Ci 60730 / Ext. Violet 2, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Sodium Hyaluronate, Stearyl Alcohol, Stearic Acid, Peg-8 Isostearate, Peg-8, Agilla / Mangnesium, Aluminum Silicate, Salicylic Acid, Palmitic Acid, Xanthan Gum, Linalool, benzyl Salicylate, Montmorillonite, Caprylily Glycol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Myristic Acid, Cetearyl Glucoside, Citronellol, Hexylcinnamal.
Preis: ca. 4,99 € (150 ml)

Mein Fazit:

[yasr_overall_rating size="large"]
Diese beiden Produkte sind auf jeden Fall dass was meine Haare brauchen. Mein Ansatz ist oft furchtbar schnell fettig aber meine Spitzen total trocken. Das ist immer total nervig da ich immer schnell wieder dabei bin meine Haare zu waschen.
Die Tonerde-Maske riecht recht neutral mit einem leichten Touch von "Frische". Die Maske ist sehr dick. Diese Maske ist was ganz neues weil man es wirklich im trockenen Zustand aufträgt und nach 5 Minuten abwäscht.  Zum einen habe ich erst beim zweiten Blick gemerkt das man die L'oréal Paris Elvital Tonerde Maske vor dem L'oréal Paris Elvital Tonerde Shampoo benutzen sollte.

Es hat aber nichts verändert beim falsch machen. Das war schon mal gut. Naja, nichts desto trotz beim zweiten Versuch hats mit Mühe und Not geklappt. Es ist schwierig bei sehr langen Haaren (bis zur Taille) das mit den Fingern gut auf die Kopfhaut und auf den Haaransatz aufzutragen. Und dann noch mit recht langen Fingernägeln. Nachdem ich erst mal 5 Minuten gebraucht habe waren meine Hände sehr türkisfarben und ich habe lange gebraucht die eingetrocknete Tonerde von den Händen zu bekommen. Auch juckt die Maske leicht auf der Kopfhaut. Ich tu es mal als "wirken" einschätzen. Das herauswaschen war danach kein Problem. Was mir leider noch nicht ganz klar geworden ist: Wie oft darf/kann ich diese Tonerde Maske benutzen? Dies ist mir bis jetzt nirgendwo ersichtlich geworden. Daher habe ich es nur 1 mal die Woche benutzt.

Das Shampoo riecht sehr angenehm und der Geruch ist auch nach dem trocknen noch lange im Haar. Es schäumt sehr stark auf und ist wahnsinnig ergiebig, schon ein kleiner Klecks reicht. Die Haare fühlen sich im nassen Zustand gepflegt und gereinigt an.
Nach 2 Wochen ca. 3 mal wöchentlicher Anwendung merke ich schon eine leichte Veränderung. Meine Haare kann ich nun 3-4 Tage waschen und nicht fast jeden Tag. Meine Haare fühlen sich luftiger an und gepflegter. Eine absolute, für mich, neue Variante. Von der L'oréal Paris Elvital Tonerde Maske bin ich total begeistert.
Beide L'oréal Paris Elvital Tonerde Produkte werde ich mit Sicherheit nachkaufen. Die Preise sind dafür absolut in Ordnung.
Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Kennt ihr das Produkt schon? Wie zufrieden seid ihr damit gewesen?
Lasst doch ein Sternchen und ein Kommentar da damit ich eure Meinung dazu erfahre!
[yasr_visitor_votes size="medium"]