Bioturm Naturkosmetik

*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*
Ich habe einige Produkte des Onlineshops Bioturm Naturkosmetik getestet und stelle euch den Onlineshop vor.
 
Über die Firma:
 
Die Firma Bioturm Naturkosmetik wurde 2002 gegründet. Der Sitz der Bioturm Naturkosmetik Firma ist im Westerwald, der Name Bioturm kommt von einem Wasserturm der auf dem Firmengelände steht. Die Marke steht für Naturkosmetik für alle Menschen mit Problemhaut.
 
Die Produkte:
 
 
Bioturm Naturkosmetik vertreibt, wie der Name schon sagt, ausschließlich Naturkosmetik wie Haarpflege, Körperpflege, Intimpflege sowie spezielle Duft-Linien sowie Salben und mehr.
 
Die Konditionen:
(die Konditionen innerhalb Deutschland)
Die Versandkosten werden aus dem Warenwert berechnet. Ich habe es mal probiert und zwischen 10 und 50 € Warenwert ist der Versand kostenlos.
Die Lieferzeit beträgt max. 5 Werktage.
 
Die Zahlungsarten sind
  • Vorauskasse
  • Rechnung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Lastschrift

Die Testprodukte von Bioturm Naturkosmetik:

Bioturm Naturkosmetik

 Bioturm Naturkosmetik Shampoo Repair

Für intensive Pflege und verbesserte Kämmbarkeit. Bio-Lindenblüten- und Bio-Hafer-Extrakt pflegen und schützen strapaziertes Haar. Angegriffenes und trocken-strohiges Haar wird wieder geschmeidig. Kontrollierte Naturkosmetik: ohne synthetische Duft- und Farbstoffe, Silikone und PEG.
 
Bestandteile: Wasser, waschaktive Substanz auf Cocos/Zucker Basis waschaktive Substanz auf pflanzlicher Basis, waschaktive Aminosäuren, Milchsäure, waschaktive Substanz auf pflanzlicher Basis, Lindenblüten-Extrakt*, Hafer-Extrakt*, pflanzlicher Bernsteinsäureester, pflanzlicher Fettsäureesterpolymer, natürlicher Verdicker, Mischung nat. äth. Öle, Kochsalz, Trinkalkohol, Natriumbenzoat, Kaliumsorbat, Zitronensäure, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle. 99 % natürlichen Ursprungs im Gesamtprodukt.
* aus kontrolliert biologischem Anbau
 
Preis: 4,95 € (200 ml)
 
Bioturm Naturkosmetik

 Bioturm Body Butter Granatapfel

Zartschmelzende Body Butter Granatapfel zur täglichen Pflege bei trockener Haut. Die fruchtig-frische Pflege verleiht unvergleichliche zarte Haut.
Bestandteile: Wasser, pflanz. Fettsäureester, Glycerin, höherer Fettalkohol, Sheabutter*, pflanzl. Fettsäureester, Trinkalkohol, Betain, Sonnenblumenöl*, Jojobaöl*, waschaktive Substanz auf Zuckerbasis, Granatapfel-Extrakt*, Mischung nat. äth. Öle, Sonnenblumenöl*, pflanzl. Fettsäureester, waschaktive Aminosäure, Vitamin E, natürlicher Verdicker, Milchsäure, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle *aus kontrolliert biologischem Anbau. Frei von Konservierungsmitteln, Farbstoffen, PEG, Paraffinöl.
 
Preis: 4,95 € (50 ml)
 

Probe:

Bioturm Naturkosmetik

Bioturm Schisandra-Salbe mit Salbei

bei Rötungen und Reizungen hyperreaktive, empfindliche Haut
Lacto-Intensiv Hautschutz
 
Bestandteile: Wasser, Glycerin, Trinkalkohol, Stärkekomplex, Sonnenblumenöl*, Jojobaöl*, Squalan, höherer Fettalkohol, pflanzl. Zitronen-Fettsäureester, Polyglycerinester, Akazien/Jojoba/Sonnenblumen Fettsäureester, pflanzl. Fettsäureester, Sheabutter*, Süßholzwurzel-Bestandteil, Sesamöl*, Lacto-Intensiv Wirkkomplex*, Schisandra-Extrakt, Salbei-Extrakt, Leuconostoc/Rettich Extrakt, Geißblattblüten-Extrakte, Pappelrinden-Extrakt, Tonkabohnen-Extrakt, Paradieskörner-Extrakt, Cupuaçubutter, Carnaubawachs, Hyaluronsäure, pflanzliche Fettsäuren, Sonnenblumenöl, Vitamin-E-Derivat,  natürlicher Verdicker, Vitamin E, Reisbestandteil, Gluconolacton
* aus kontrolliert biologischem Anbau
frei von synthetischen Konservierungsmitteln, Farbstoffen, PEG, Paraffinöl
frei von Parfüm
 
Preis: 0,50 € (2 ml)
OriginalProdukt: 12,95 € (50 ml)
 

Mein Fazit:

Als erstes finde ich das die Produkte einen Top Preis haben. Naturkosmetik muss nicht immer teuer sein. Das zeigt Bioturm auf jeden Fall hier schon einmal an den Preisen. Leider hat mich nur die Versandkosten irritiert, ich möchte auch im Voraus schon wissen wie viel ich für den Versand zahlen muss.

Nun zu den Produkten. Ich habe nun ca. 10 mal das Shampoo Repair benutzt. Meine Haare fühlen sich fester an und gepflegter. Der Geruch ist allerdings nicht ganz meins es riecht stark nach Lindenblüten und ganz dezent nach Zitrus. Da ich momentan etwas Schuppe habe nach dem Haar waschen fand ich es sehr positive das dies mit dem Bioturm Naturkosmetik Shampoo Repair nicht der Fall war. Sie fühlten sich jederzeit Frisch gewaschen an und Sie haben sich richtig gut verändert außerdem istt es sehr ergiebig und schäumt gut auf Top Produkt werde ich nachkaufen! 
Die Bioturm Naturkosmetik Body Butter Granatapfel ist ein absoluter Traum. Es riecht super und wirklich fruchtig. Außerdem zieht es sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Der Preis ist auch angemessen und die Body Butter ist sehr ergiebig.
Von der Schisandra-Salbe hatte ich leider nicht viel. Es riecht etwas unangenehm und hatte halt nicht viel ml dass ich ein genaues Urteil zu Fällen kann. Es zieht allerdings schnell ein und es fühlt sich gut auf der Haut an.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Onlineshop Bioturm und werde das ein oder andere Mal ein Produkt von kaufen.

Kennt ihr die Produkte schon? Wie zufrieden seid ihr damit gewesen?
Lasst doch ein Kommentar da damit ich eure Meinung dazu erfahre!