Knorr Natürlich Lecker!

*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*
Knorr hat sich etwas neues ausgedacht, Knorr Natürlich Lecker! Und ich durfte Sie dank Markenjury testen. Zur Einführung gibts nun die Würzbasen in vier Varianten die ich euch heute vorstellen werde.
Knorr verzichtet bei Knorr Natürlich Lecker! auf Zutaten die ihr nie bei euch im Gewürzschrank stehen hättet. Diese sind z.B. Aromen, Maltodextrin, Heffeextrakt. Auch Konservierungsstoffe sind hier nicht notwendig. Alle Produkte die in den Würzbasen enthalten sind werden getrocknet, somit bleiben Nährstoffe, Geschmack sowie Farbe erhalten.
Knorr Natürlich Lecker!

Knorr Natürlich Lecker! Chili con Carne

Frisch Dazu: 300 g Hackfleisch, 1 Dose Rote Bohnen
Zutaten: 35 % Tomaten (Pulver, Stücke), Weizenmehl, 13 % Zwiebeln, Meersalz, Paprika, Zucker, Maiskeimöl, 2,5 % Knoblauch, Koriander, Sonnenblumenöl, Kreuzkümmel, Pfeffer, Chili, Kartoffelstärke, Lorbeerblätter.
Kann Spuren von Milch, Ei, Sellerie und Senf enthalten.
Preis: ca. 0,89  € (64 g)
Knorr Natürlich Lecker!

Knorr Natürlich Lecker! Lasagne

Frisch Dazu: 300 g Hackfleisch, 9 Lasagne-Platten, 150 g Creme-Fraiche, 75 g Käse
Zutaten: 38 % Tomaten (Pulver, Stücke), Zucker, Meersalz, Weizenmehl, Zwiebeln, 3 % Knoblauch, Natives Olivenöl Extra, Paprika, Kräuter (Oregano, Rosmarin, Thymian, Lorbeerblätter), Kartoffelstärke, Pfeffer, Muskatnuss.
Kann Spuren von Milch, Ei, Sellerie und Senf enthalten.
Preis: ca. 0,89 € (60 g)
Knorr Natürlich Lecker!

Knorr Natürlich Lecker! Pikantes Gulasch

Frisch Dazu: 400 g Fleisch
Zutaten: 24 % Zwiebeln, Weizenmehl, 14 % Tomaten (Pulver, Stücke), 11 % Paprika, Kartoffelstärke, Meersalz, Zucker, Maiskeimöl, Knoblauch, Kräuter (Thymian, Rosmarin, Lorbeerblätter), Roter Gemüsepaprika, Kümmel, Cayennepfeffer, Pfeffer, Zitronensaftpulver, Muskatnuss, Piment, Speiselsalz.
Kann Spuren von Milch, Ei, Sellerie und Senf enthalten.
Preis: ca. 0,89 € (63 g)
Knorr Natürlich Lecker!

Knorr Natürlich Lecker Spaghetti Bolognese

Frisch Dazu: 200 g Hackfleisch, 250 g Spaghetti
Zutaten: 41 % Tomaten (Pulver, Stücke), Zwiebeln, Zucker, Meersalz, Kartotten, Kartoffelstärke, 3,5 % Knoblauch, Natives Olivenöl Extra, Kräuter (Oregano, Rosmarin, Thymian), Paprika, Pfeffer.
Kann Spuren von Milch, Ei, Sellerie und Senf enthalten.
Preis: ca. 0,89 € (43 g)

Mein Fazit:

In erster Linie ist mir sehr wichtig das in der Zutatenliste wirklich ALLE Zutaten darin stehen und nicht nur "Gewürze" oder "Kräuter" so wie ich es immer öfters sehe. Dies hat mir hier schon sehr gut gefallen! Aber der Geschmack muss für mich noch stimmen. Denn die Zubereitung ist einfach. Da ich auch viel selber koche aber manchmal auch nicht so viel Lust habe mich ewig an den Herd zu setzen sind diese Würzbasen für mich eine Alternative. Aber die Zutaten müssen einfach stimmen. Ich hasse es nicht zu wissen was drin ist. Allein schon deswegen das ich unter einer Histaminintoleranz leide. 
Nun haben wir die Produkte ausprobiert. Ich muss sagen wenn man die Verpackung aufmacht riecht man schon was drin ist. Das finde ich sehr positive. Es geht auch schnell und danach duftet die Küche wie als wenn frische Produkte enthalten sind.
Von Chili Con Carne bin ich kein Fan. Daher habe ich die Produkte allesamt verschenkt. Die Tester waren alle zufrieden und fanden sie exakt wie selbstgemacht. Eine leichte Schärfe zusammen mit den Roten Bohnen ergab ein wunderbaren Geschmack. Sie sind alle 3 begeistert und werden das Produkt nachkaufen.

Die Lasagne war für mich und meine Großmutter viel zu flüssig. Obwohl ich es genau nach Anleitung gekocht habe. Den Creme Fraiche muss man zum Schluss zusammen mit dem Käse über die letzte Schicht geben. Das hat dann sehr seltsam geschmeckt als die Lasagne fertig war. Aber auch beim 2ten mal testen wo ich die Creme Fraiche wechselnd dazu gegeben habe hat sich an der Konsistenz nichts geändert. Auch hat es mir überhaupt nicht geschmeckt. Es war zu stark im Geschmack und man musste mit einem Löffel das Essen zusammenmengen um auch die Lasagnesauce sowie das Hackfleisch mitsamt der Lasagneplatten in den Mund zu bekommen. Auch meine Nachbarin war zwigespalten von den Lasagne Würzbase. Sie musste noch extrem nachwürzen und das war ihr dann irgendwann zu blöd.

Das Gulasch war ein Traum für mich! Wie selbstgemacht und ich mache viel Gulasch selbst. Man hat den Unterschied rein gar nicht gemerkt. Es war super mit den ganzen enthaltenden Produkten und ich musste wirklich rein gar nichts nachwürzen. Ich bin wirklich begeistert darüber und würde es nicht mehr missen wollen.
Spaghetti Bolognese war mir aber etwas zu mild und ich musste es mit Salz und Knoblauch nachwürzen. Die darin enthaltende Stärke hat die Soße perfekt gedickt, nicht zu flüssig und nicht zu dick. Aber an sich war war die Gewürzbase Spaghetti Bolognese in Ordnung. Auch meine Großmutter fand das Produkt sehr lecker. 
Natürlich ist jeder Geschmack verschieden. Doch ich bin mit 2 von den 3 Produkten die ich probiert habe vollkommen zufrieden und werde es ab und an Nachkaufen. Der Preis ist auch ok wobei man allerdings davon auch schon fast alle Produkte frisch bekommt. Aber wenns mal schnell gehen soll ist man hier dabei!

Kennt ihr die Produkte schon? Wie zufrieden seid ihr damit gewesen?
Lasst doch ein Kommentar da damit ich eure Meinung dazu erfahre!