Maintal Konfitüre

*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*
Maintal Konfitüre ist eine Erfolgsgeschichte die im Jahre 1886 anfing. Gegründet von Josef Müller jun. im Fränkischen Haßfurt. Zuvor mit hauptsächlich mit Tee, Kräutern, Dörrobst und Hiffenkernen. 1889 begann dann das Unternehmen mit Marmelade und Gelees.
Alle Konfitüren sind mit natürlich ausgereifte Früchte erlesener Qualität entwickelt. Diese werden geerntet und sofort danach tiefgefroren somit bleiben Geschmacks- und Nährstoffe erhalten.
Maintal Konfitüre
Kaufen kann man alle Sorten der Maintal Konfitüre im Onlineshop: http://www.maintal-konfitueren.de/shop/index.php
Die Hagebutte Konfitüre von Maintal gibt es auch z.B. bei Edeka, Kaufland, Rewe etc.
Annes Feinste gibt es in Naturkostfachhandel und Reformhäusern. Jedoch nur je nach Bedarf beim Bio-Großhandel.



Die Testprodukte von Maintal Konfitüre:

Waldfrucht
Zutaten: Früchte (Heidelbeeren 22%, Brombeeren 17%, Himbeeren 11%), Zucker, Glukosesirup, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure.
Hergestellt aus 50 g Früchten je 100 g
Gesamtzuckergehalt 61 g je 100 g.
Preis: 1,69 € (340 g)
Maintal Konfitüre
Hagenbutten
Zutaten: Hagebutten, Zucker, Glukosesirup, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure.
Hergestellt aus 45 g Früchten je 100 g.
Gesamtzuckergehalt 60 g je 100 g.
Preis: 1,59 € (340 g)
Maintal Konfitüre
Heidelbeere Bio Konfitüre Extra
Zutaten: Rohrohrzucker*, Heidelbeeren*, Zitronensaftkonzentrat*, Geliermittel Apfelpektin
*aus kontrolliert biologischem Anbau.
Hergestellt aus 45 g Früchten je 100 g.
Gesamtzuckergehalt 56 g je 100 g.
Preis: 2,49 € (225 g)
Maintal Konfitüre
Tortenfüllung Sauerkirsche Schwarzwälder Art
Zutaten: 60 % Sauerkirschen, Zucker, Glukosesirup, 3 % Likör (Kirschen-Mandel, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure.
Kann Kirschsteine oder Kirschsteinbestandteile enthalten.
Verarbeitung
400 g kalte Sahne, 1 Tortenboden
Und so geht’s:
  1. 400 g kalte Sahne sehr steif schlagen.
  2. Tortenfüllung mit 4 Esslöffeln steifer Sahne in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät glatt rühren.
  3. Die restliche Sahne mit einem Schneebesen locker unterheben
  4. Frucht-Sahne-Masse auf dem Boden verteilen. Torte ca. 3 Stunden kalt stellen.
Preis: 2,79 € (340 g)

Mein Fazit:

Ich liebe ja Brotaufstriche. Daher war ich begeistert von der Marke Maintal die ich bisher noch nicht kannte. Hagebutte war super lecker und fruchtig. Dafür aber nicht zu süß. Richtig perfekt. Hagebutte Marmelade habe ich selber schon hergestellt aber noch nie im Verkauf gesehen. Jetzt bin ich darauf aufmerksam geworden und werde es bestimmt wieder kaufen. Blaubeere ist zu süß aufs Brot oder Brötchen. Jedoch in Pfannkuchen oder Crepes ist es super lecker. Als Kind habe ich Pfannkuchen immer mit Blaubeere Füllung bei meiner Uroma gegessen.

Dieses Produkt weckt also Erinnerungen. Leckere kleine Blaubeerstückchen sind ein Genuss in dieser Konfitüre. Für Füllungen werde ich es auf jeden Fall nachkaufen! Waldfrucht schmeckt mir zu sehr nach Heidelbeere. Ich merke nichts fruchtiges wie die Himbeeren. Daher ist es für mich eher ein Flop, denn ich will bei einer Waldfrucht Konfitüre nicht nur Heidelbeeren schmecken sondern auch Himbeeren und andere Früchte. Die Tortenfüllung Kirsche ist eine tolle alternative wenns mal schnell gehen muss. Allerdings hat es uns recht künstlich geschmeckt und nicht fruchtig zu einer Schwarzwälderkirsch Torte. Auch der Alkoholgeschmack ist mir zu stark. Ich mag ja generell kein Alkohol zu Süßem. Aber das ist Geschmackssache.
Vom Preis her finde ich alle Produkte in Ordnung. Denn alles wird hergestellt aus feinsten Zutaten. Auch wenn ich nicht überall die Produkte finde habe ich immer noch den OnlineShop zur Verfügung.

Kennt ihr de Produkte schon? Wie zufrieden seid ihr damit gewesen?
Lasst doch ein Kommentar da damit ich eure Meinung dazu erfahre!