Rewe Lieferservice

*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*
Getestet habe ich den Rewe Lieferservice. Dafür bekam ich einen 50 € Gutschein von Leckerscout.
Das sagt Rewe Lieferservice:
Lebensmittel online bestellen und bis an die Wohnungstür liefern lassen – diesen Service sollten Sie unbedingt ausprobieren.
Hier noch eine Überstunde, da ein volles Freizeitprogramm. Es gibt viele Gründe, warum man es nicht in den Supermarkt schafft. Macht nichts – nutzen Sie einfach den REWE Lieferservice!

Das sind die Vorteile:
Die Zeitersparnis durch den Einkauf per Mouseclick ist enorm, weil die Ware unabhängig von Öffnungszeiten von Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr zum Kunden bis an die Wohnungstür gebracht wird. Leere Pfandflaschen werden sogar wieder mitgenommen. Qualität und Service sind oberstes Gebot. Für die Lebensmittel gibt es eine Frische-Garantie, denn die gekühlten Fahrzeuge garantieren die Einhaltung der Kühlkette. Daher werden sogar TK-Produkte zu Ihnen nach Hause gebracht. Der Lieferservice wird ab einem 40-Euro-Einkauf angeboten.

Bei den ersten drei Bestellungen entfallen die Liefergebühren. Danach liegen sie – je nach Zeitpunkt der Zustellung – zwischen 2,90 und 4,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 100 Euro ist die Lieferung wiederum kostenfrei. Beim Online-Einkauf sammeln Sie auch Payback-Punkte. Mehr Infos* gibt es auf shop.rewe.de

Mein Fazit zu Rewe Lieferservice: 

reweEs ist recht übersichtlich. Doch man findet nicht alle Produkte im Onlineshop wie im Laden. Auch kommt es mir so vor das die Lebensmittel im Shop teurer sind als wenn ich in einen Rewe Markt gehe. Das Interessante im Shop ist für mich das es auch Angebote gibt. Da ich es diese Woche nicht mehr in einen Rewe Supermarkt schaffe habe ich das ein oder andere Angebot hier genutzt. Allerdings gibt es nicht jedes Produkt wie im Laden was mich etwas geärgert hat. Die Auswahl ist zwar groß, doch für mich nicht groß genug.Rewe Lieferservice
Sobald man auf eine Kategorie mit der Maus darüber geht erscheint wie in dem Beispiel hier z.b. die Servicetheke. Nun kann man nach dem gewünschten Produkt suchen. Es ist übersichtlich und gut kategorisiert.
Rewe Lieferservice
Aber auch per direkter Eingabe. z.B. wenn man nach (wie in meinem Fall) einer Wassermelone sucht. Hier werden alle Suchoptionen für Wassermelone gefunden. Man kann hier auch direkt eingeben wie viele Produkte man kaufen möchte.
Rewe Lieferservice
Mit einem Klick in den Warenkorb sieht man hier alle Artikel. Nun kann man je nach Bedarf entweder ein Artikel mehr dazu nehmen oder weniger einfach bei Menge auf Plus oder Minus klicken. Neben dem Gesamtpreis ist ein x, hier kann man den gesamten Artikel aus dem Warenkorb nehmen.

Die Gesamtsumme ist hier auch abgebilden. Je nachdem ob Getränke im Warenkorb sind kann man hier den Pfandpreis sehen oder auch den Getränkezuschlag der bei mehr als 3 Kisten anfällt.

Sobald man fertig ist geht’s dann zur Kasse. Allerdings ist der 40 € Mindestbestellwert zu hoch. Mir wäre 20 € als Mindestbestellwert lieber.


So alles bestellt und nun kam wie vereinbart der Rewe Lieferservice zwischen 15 und 17 Uhr, um genau zu sagen kamen Sie um 16.30 Uhr. Zwei junge Männer die sehr nett waren, mir sogar die Tüten bis in die Wohnung getragen haben. und Ung es gab gar keine Probleme mit dem Gutschein. Ich konnte sogar noch meine Payback Karte denen in die Hand drücken und abscannen lassen. Der Gutschein wurde ohne murks entgegen genommen und abgescannt. Hatte schon Sorge dass es ein Theater mit den Lieferanten gibt. Ich hoffe jetzt nur noch mir wird jetzt nichts vom Konto abgezogen :D
Rewe Lieferservice

So nun war die Ware da und ab gings ans Auspacken. Es waren 5 Ersatzprodukte dabei. Auf dem Bild könnt ihr noch Rote Tüten in den Tüten sehen. In diesen waren die Ersatzprodukte enthalten. Für mich war es kein großer Unterschied. Man konnte sich auch entscheiden ob man sie haben möchte oder der Betrag von der Rechnung abgezogen wird. Praktisch wenn man unbedingt das gewünschte Produkt wollte und nicht ein Ersatz. Ich habe mich aber für die Ersatzprodukte entschieden.

Rewe Lieferservice
Beim Auspacken waren die gekühlten Produkte in Ordnung. Jedoch bei den Tiefgekühlten hätte es etwas kühler sein können. Das Obst und das Gemüse waren in Ordnung und man konnte sehen dass Sie nicht schon älter waren.
Mit dabei war auch ein Lieferschein. Die Produkte wurden alle geliefert, nichts hat gefehlt.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Shop. Es gibt zwar nicht alles aber es ist eine große Auswahl. Die Ware kam gut und pünktlich an. Das gute ist, wie in meinem Fall, dass der Lieferservice auch Samstag kommt. So hat man keinen Stress und man kann in Ruhe den Haushalt schmeißen. Sobald mal wieder Stress am Mann ist werde ich diesen Shop nochmals nutzen.

Edit am 26.08.2015:

Nun habe ich die Waren fast alle benutzt. Die Karotten waren schon am nächsten Tag als der Lieferung kam komplett verschimmelt. Normalerweise sollten die Produkte länger halten. Sowie Dienstags meine Hähnchenschnitzel waren komplett schlecht und haben furchtbar gestunken. Sie waren Haltbar bis 27.08.2015 und ich wollte Sie einfrieren. Als ich Sie aufmachte waren Sie schon schlecht. Die Kühlung von mir war einwandfrei daher denke ich das dass Produkt bei der Lieferung umgeschlagen hat. Ich bin darüber sehr enttäuscht da der Lieferservice einen echt guten Eindruck gemacht hatte.

Kennt ihr den Onlineshop schon? Wie zufrieden seid ihr damit gewesen?
Lasst doch ein Kommentar da damit ich eure Meinung dazu erfahre!