Frei Apothekenkosmetik Sensitive Duschgel und Gesichts Waschcreme

*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*
Vielleicht kennt ihr Frei Produkte schon, ich habe die beiden Produkte Frei Apothekenkosmetik Sensitive Duschgel und Gesichts Waschcreme getestet. Ich kenne die Apotheken Kosmetik Marke schon seit Jahren. Meine Urgroßmutter benutze diese Produkte immer als ich noch klein war. Frei ist eine Apotheken Kosmetikmarke aus Nürnberg. Die besonders gut verträglich ist. • Viel Wirkung bei maximaler Verträglichkeit • Frei von unnötigen, hautbelastenden und irritierenden Inhaltsstoffen Frei wurde aus Liebe von Apotheker Walter Bouhon hergestellt.
Ein besonders wirksames Hautpflegeöl für seine Frau wurde entwickelt. Seine Frau war so begeistert dass sie es ihren Freundinnen weitergab. Dies war der Beginn einer Erfolgsgeschichte, das Frei Öl gibt es seit 1966 zu kaufen. Mit der Zeit wurde die Nachfrage nach Frei Pflegeprodukten immer größer sodass neue Produkte für Gesicht und Haut entwickelt wurden. Somit wurde im Laufe der Jahre Frei Apothekenkosmetik immer bekannter und ist einer der hochwertigsten Pflegeserien die es in der Apotheke zu kaufen gibt.

Ich bekam zwei Testprodukte von der Firma Frei die ich mir aussuchen durfte. Leider ist bei dem Wunsch „Gesichtswasser ph 5,5 Seinsitive“ das ich mir zum testen ausgesucht habe, Gesichts Waschcreme angekommen. Was aber kein Problem war, wie ihr im Fazit lesen könnt. Frei Sensitive – beruhigende Pflege für sensible Haut. Sensible Haut fühlt sich wohl mit einer Pflege, die sie sanft und trotzdem wirkungsvoll unterstützt. Frei Sensitive fördert die Widerstandskraft der Haut gegen reizende Einflüsse und lindert Irritationen sofort. Sie regeneriert den natürlichen Schutzmantel und bringt die Haut in ihr individuelles Gleichgewicht. Mit sorgfältig formulierten Rezepturen aus sanft pflegenden, hervorragend verträglichen Ingredienzien fühlen sie sich frei.

Die Testprodukte Frei Apothekenkosmetik Sensitive Duschgel und Gesichts Waschcreme:

Frei Gesichts Waschcreme ph 5,5 Sensitive

Frei Apothekenkosmetik Sensitive Duschgel und Gesichts Waschcreme

Anwendung: Eine kleine Menge in die Handfläche geben und mit Wasser aufschäumen. Dann das gesamte Gesicht mit sanft massierenden Bewegungen reinigen und mit viel warmen Wasser abwaschen. Die leicht schäumende GesichtsWaschcreme reinigt besonders sanft. Der Teint wirkt beruhigt, geschmeidig und spürbar erfrischt. Preis: 8,45€ (150ml) Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Coco-Glucoside, Polyglyceryl-3 Caprate, Panthenol, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Chloride, Sucrose Cocoate, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Glyceryl Oleate, Hydroxylpropyl Methylcellulose, Polyquaternium-10, Parfum.

Frei DuschGel ph 5,5 Sensitive

Frei Apothekenkosmetik Sensitive Duschgel und Gesichts Waschcreme

Anwendung: Auf die angefeuchtete Haut auftragen, sanft aufschäumen und gründlich abduschen. Das leicht schäumende Gel beruhigt gestresste Haut, hält den natürlichen ph-Wert in der Balance und unterstützt damit die Widerstandskraft der Haut. Die besonders ausgewogene Rezeptur mit wenigen ausgesuchten Inhaltsstoffen ist sehr mild und hautverträglich. Frei-Effekt: • Reinigt hautschonend • Entspannt und beruhigt • Verlieht ein geschmeidiges Hautgefühl Preis: 6,25 € (200ml) Inhaltsstoffe: Aqua, Coco Glucoside, Sodium Cocosulfate, Glycerin, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Triticum Vulgare, Phenoxyethanol, Polyquaternium-10, Methylisothiazolinone, Parfum.

Mein Fazit: 

Wie oben schon beschrieben kenne ich die Produkte schon von meiner Uroma, sie benutze immer das Öl als ich klein war. Ich bin leider nicht so der Apothekenfan oder besser gesagt ich kenne nicht viele Apothekenkosmetik Marken. Umso mehr habe ich mich gefreut die Marke Frei einmal persönlich, an mir, zu testen. Dafür dass ich eigentlich das Gesichtswasser testen wollte bin ich auf jeden Fall mit der Marke Frei zufrieden. Ich habe mir die Produktvariante Sensitive ausgesucht da ich sehr schnell juckende und irritierende Haut habe. Sowohl im Gesicht als auch am Körper. Die Gesichts Waschcreme ist extrem ergiebig, eine kleine Menge (kleiner als eine Mandel) muss man benutzen um das ganze Gesicht zu reinigen. Eine Gesichts Waschcreme wie diese habe ich noch nie ausprobiert. Die Waschcreme schäumt sehr stark auf, was mir ein wenig zuviel Schaum ist.
Die Konsistenz ist eher milchig cremig und riecht angenehm neutral. Meine Haut ist danach sehr gut gereinigt und fühlt sich angenehm an ohne Spannungsgefühl. Genau dasselbe habe ich mit dem Duschgel erlebt, keine juckende kratzende Haut die ich sonst nach dem Duschen immer habe. Sie schäumt nicht zu stark aber trotzdem kann man mit einer Walnussgroßen Menge den kompletten Körper mit reinigen. Sie riecht so wie die Waschcreme angenehm neutral und „zart“. Ich bin von beiden Produkten absolut begeistert und werde es dank dem nicht zu hohen Preis der  frei apothekenkosmetik Produkte auf jeden Fall nachkaufen! Ich kann jedem nur empfehlen der Probleme mit der Haut hat oder sich was Gutes tun möchte, sich frei apothekenkosmetik anzuschaffen.