Shopvorstellung - Partylight von Melanie Kruse

Die liebe Melanie Kruse schickte mir ein Sortiment von Partylight zu. Sie vertreibt diese Produkte und wir kamen durch Interesse ins Gespräch.

Ihren Onlineshop findet ihr hier: https://melaniekruse.partylite.de


Über die Firma:

 1905 wurden die ersten Kerzen von Mabel Baker aus Massachusetts per Hand hergestellt. Bereits damals wurde sehr viel Wert auf Qualität der Kerzen gelegt. 

1973 enstand das Unternehmen Colonial Candle of Cape Cod, ein traditionsreiches Direktvertriebsunternehmen mit Sitz in Plymouth, USA.

Nun wurde 1990 eine weltweite Expansion erschaffen. Durch die Übernahme von PartyLite und Colonial Candle of Cape Cod durch Blyth Inc.

Seit 1994 ist der Sitz, neben weltweiten Standorten, in Heidelberg und erfolgreich tätig.


Die Produkte:

Exclusive Düfte sowie Accessoires für ihr zuhause wird hier vertrieben. Gekauft werden können Kerzen (Votivkerzen, Teelichter & Scentplus Melts sowie Düfte wie z.b. Duftöle oder Raum- & Wäschesprays. Interessant fande ich auch das es Smartscents gibt. Dies sind Sticks die bis zu 30 Tage ein angenehmes Aroma verströmen. Im Bereich von Accessoires kann man sich hier unter anderem mit elektrische Duftlampen oder Kerzenhalter eindecken.

 

Die Internetseite:

Die Internetseite ist sehr schön designed. Man findet ihr schnell was man sucht und hat eine wunderschöne Auswahl an vielen Düften und Accessoires in verschiedenen Varianten. Hier kann schnell den Hauptkatalog sowie den aktuellen Sommerkatalog eingesehen werden. So hat man eine tolle Übersicht.

Zum Onlineshop gelangt man schnell mit nur einem Klick.

 

Die Konditionen:

(die Konditionen innerhalb Deutschland)

Die Versandkosten betragen 5,90 € sowie Express 10,90 € oder Lieferung ab nächsten Werktag für 18,40 €. Bei Online-Plus (Sammelbestellungen oder nur ein Art Produkte) Bestellungen entstehen keine Versandkosten. 

Die Zahlungsarten wie Kreditkarte, Lastschrift sowie per Nachname.


Interessantes: Bei einer Weiterempfehlung bietet Frau Kruse einen 10 € Gutschein an.





Die Testprodukte:


IMG_0119  


Teelichter


In den Sorten: Maulbeere (lila), 2 x Black Cherry (schwarz), Marine Beach (blau),  Ananaskuchen (gelb), fruchtige Beere (rot), Zen Thymian (grün) sowie Beach baby (rosa) – von links nach rechts


Brenndauer: ca. 4 – 6 Stunden


Preis: 8,95 € (je 12 Stück)


Das sagt Partylight:


Mit unseren Teelichtern können Sie verschiedene Aromen kombinieren und zusammen mit unseren Accessoires, tolle Lichtakzente setzen. Sie sind in allen exklusiven Partylight-Düften erhältlich. Unsere einzigartigen Teelichter werden in transparenten wiederverwendertbaren Schälchen geliefert, in denen das Wachs vollständig flüssig wird.


Mein Fazit:


Manche Teelichtsorten duften nicht so intensiv wie ich mir das Vorgestellt habe. Z.b. Ananaskuchen und Marine Beach. Hier erreicht mich gar kein Geruch, bzw ich rieche ihn nicht im Raum. Die restlichen Teelichter sind sehr dezent aber trotzdem angenehm. Ich benutzte die Düfte gerne im Schlafzimmer. Es verleiht eine frische und eine angenehme Atmosphäre. Der Duft hält solange wie beschrieben.


Schön finde ich auch das die Schälchen transparent sind, ist nicht gewöhnlich. Ich kenne es nur als Aluschälchen, echt einzigartig.


Der Preis ist bei 12 Stück sehr in Ordnung.Was ich auch gut finde, man kann auch einen Mix aus Teelichtern kaufen.




IMG_0124


Votivkerzen


In den Sorten: Flieder (lila), Beach Baby (pink) und Zitrone Melone Minze (grün) – von links nach rechts


Brenndauer: ca. 8 – 10 Stunden


Preis: 9 € (je 6 Stück)


Wichtig: Partylight Votivekerzen werden immer zu 12 St. (2 x 6 St.) verkauft. Hier kann man gewünscht 2 Düfte bei Bedarf kombinieren. Oder man nimmt 12 von der selben Sorte.


Das sagt Partylight:


Durch das flüssige Wachs sorgen Votivkerzen mit ihrem sanften Kerzenlicht für ein stimmungsvolles Ambiente. Sie sind in allen exklusiven PartyLite Düften erhältlich.


Der Votivkerzenhalter war ein Giftaway. Kann aber bei Nachfrage auch bestellt werden.


Mein Fazit:


IMG_0499


Sie halten lange und riechen alle dezent aber intensiv. Sehr interessant ist auch hier dass das Wachs vollständig flüssig wird. Das sieht wunderschön aus. 


IMG_0515


Was mir danach aufgefallen ist sobald die Kerze runtergebrannt ist, sollte man noch im flüssigen Zustand den Rest vom Docht entfernen. Ich bin eingeschlafen und musste am nächsten Tag den Docht mit etwas spitzen rausholen. Hat etwas gedauert und es war ein bisschen nervig.


Der Preis hier ist, wenn man hört wielange die Votivkerze brennt, sehr verständlich und das Produkt hebt auch wirklich solange wie beschrieben. Zwar etwas unterschiedlich aber auf jeden Fall zwischen 8 und 10 Stunden.


Hier ist das selbe wie bei Teelichtern, kaufen kann man verschiedene Sets mit Votivkerzen. Es gibt auch ein Kreativ Set das aus mit einem Dekorationsset und Votivkerzen ausgestattet ist, was mich sehr ansprach. 



IMG_0118


Scent Plus Melts


In der Sorte: Maulbeere


Brenndauer: bei 2- 4 Melts aufeinmal ca. 60 Stunden


Preis: 14,90 € (je 9 Melts)


Das sagt Partylight:


Unsere besonders intensiv, anhaltenden Melts. Für alle Duftlampen von Partylight.


 


Mein Fazit:


IMG_0646


Selbst nach einem Melts duftet der Raum herrlich und fast einen ganzen Tag intensiv nach dem jeweiligen Duft. In meinem Fall Maulbeere. Der Hammer! Ich bin sehr begeistert. Der Duft ist sogar leicht in der ganzen Wohnung zu riechen. Sehr toll für mich da ich intensive Düfte liebe! Man muss was riechen können. Vom Preis ist auch dieses Produkt im Rahmen des erträglichen. Man hat ja auch eine lange duft intensive Zeit davon.



Mein Gesamtfazit:



Das gute ist das jede Mensch verschieden Gerüche wahrnimmt und auch mag. Mit meinem Produkten zum testen war ich persönlich sehr zufrieden und habe mich sehr gefreut das Frau Kruse mich als Testerin ausgewählt hat. 


Ich werde bestimmt weiterhin das ein oder andere mal bei Frau Kruse bzw. Partylight Düfte bestellen.


Wenn auch ihr jetzt Interesse habt mal im Sortiment rumzustöbern oder das ein oder andere zu bestellen, findet ihr den Link ganz oben im Beitrag.


Ein herzlichen Dank an dich Melanie :*


 



Shopvorstellung - Partylight von Melanie Kruse