Messe Stuttgart - Markt des Guten Geschmacks/Slow Food 2015

Vom 09.04.2015 bis 12.04.2015 waren die Frühjahrsmessen auf der Stuttgarter Messe.


Ich war als Bloggerin live dabei und habe tolle Menschen, die noch tollere Firmen in die Welt gesetzt haben, kennengelernt.


IMG_9586


Ich war am Freitag und Samstag auf der Messe. Samstag in kombination mit dem Bloggerevent.                               Auch auf der SlowFood Messe war für jeden etwas dabei. Es waren insgesamt 481 Aussteller, davon 138 ausländische Genusshandwerker an Bord.


Es war alles dabei was das Herz begehrt.


IMG_9650IMG_9665IMG_9663IMG_9647


 


IMG_9642IMG_9641



 


IMG_9664


 


Mit Herrn Seiffert von Manouga Marzipan & Nougat hatte ich ein sehr nettes Gespräch. Das Nougat war köstlich, ich werde hier mal etwas leckeres zu bestimmten Anlässen bestellen.



 


IMG_9671IMG_9672IMG_9673


 


Auch mit Frau Suppan von SUSA S MUS kam ich ins Gespräch. Steirische Früchte zum Löffeln. Es gibt bei ihr verschiedene Interessante MUS Sorten hat Sie zur Auswahl. Z.B. Weingartenpfirsich-Erdbeer, Weichsel-Birnen, Isabellatrauben-Zwetschken oder Taybeere-Quitten. Ich habe mich mal so durchgetestet und war begeistert, nicht nur von der Auswahl sondern auch vom Geschmack. Soviele leckere Sorten und dann auch noch als Mus gemacht kannte ich so nicht. Ich kenne generell nur das typische Apfelmus und nicht die Auswahl mit sovielen Sorten. Einfach lecker und wirklich nur zu empfehlen! Schaut doch mal auf ihrer Seite vorbei, ich versichere euch: Ihr wird das nicht bereuen!



IMG_9677 IMG_9675IMG_9678 IMG_9679


 


Das Lagerhaus an der Lauter besteht aus einem tollen Café, Chocolaterie sowie Seifenmanufakur. Ich durfte ein paar Bruchschokoladen und die Ziegenkäse-Honig Praline testen. Ich muss euch sagen, ein Traum!



 


Ein paar andere Firmen stelle ich euch in extra Beiträgen vor. Hier bekam ich Testprodukte die ich euch zeigen werde.  Sobald diese Online sind verlink ich sie euch hier.



IMG_9635


 


Am Samstag ging es dann um 11 Uhr zum Slow Food Blogger Treffen. Es ging speziell um die Slow Food Chef Alliance – Professionelle Gastgeber übernehmen Verantwortung für ihr Produkt.


Die Slow Food Chef Alliance Deutschland ist ein wachsendes, dynamisches Netzwerk aus Küche, Bar und Service und deren Partner: den Erzeugern guter, sauberer und fairer Produkte. Schaut doch mal hier vorbei: www.slowfood.de/ca



 


Die Messe war sehr interessant und informativ. Ich habe gute Nahrungsmittel kosten können und werde weiterhin mit ein paar Firmen in Kontakt bleiben!


Wart ihr auch auf der Messe? Wie fandet ihr die Messe?



Messe Stuttgart - Markt des Guten Geschmacks/Slow Food 2015