Alva Naturkosmetik - Hydro Gel & Salva-Derm

*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*
Alva schickte mir 2 Produkte zum testen zu. Der Kontakt war sehr freundlich und sie boten mir zwei von meinen Wunschprodukten an. Verpackt war es in einem riesigen Karton, dabei waren es nur diese kleinen Produkte wie ihr auf dem oberen Bild sehen könnt. Mit enthalten waren auch eine Menge Pröbchen, allerdings die selben wie bei der Shopvorstellung. IMG_9430 Fand ich total unnötig und man könnte Material sparen und es wäre auch umweltfreundlicher es in einem kleinen Paket zu verschicken. Das erstmal vorab, nun kommen wir aber zur Firma =) Ich durfte letztes Jahr den Shop testen. Alles über die Marke und den Shop findet ihr hier: http://chel-testet.de/2014/06/alva-naturkosmetik-shop/.


Die Testprodukte:

Alva Sensitive Hydrogel

  • Einzigartiger Luxus für empfindliche Haut
  • hautglättend mit Hyaluronsäure
IMG_9880
Das sagt Alva Naturkosmetik: Das Alva sensitiv Hydrogel ist leicht, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Spendet sofort Feuchtigkeit und wirkt hautglättend durch Hyaluronsäure. Beta 1,3/1,6 Glucan stärkt das Immunsystem der Haut. IMG_9883   Inhaltsstoffe: eau, aloe vera, glycene, parfums, huile d'argan, huile d'acai, Vitamine E, acide hyaluronique, beta 1,3, 1,6 glucane, lipides, emulsifiants, acide citrique, extrait d'algue rouge, gomme xanthane, antioxydant Preis: 26,90 € (30ml) IMG_9892

Mein Fazit:

[yasr_overall_rating size="large"]
Die Verpackung und das Glasfläschchen mit dem Pumptiegel ist sehr ansprechend und edel. Das ist für mich schon einmal total toll. Man muss somit nicht mit den Fingern rein greifen was für mich sehr unhygienisch ist. Riechen tut dieses Hydgrogel sehr unangenehm. Der Geruch ist nicht zu beschreiben. Mir gefällt er ganz und gar nicht. Allerdings meinte mein Freund "oh du riechst aber gut". So sind die Riechorgane verschieden.  IMG_9897 Das Gel ist wirklich stark gelartig. Sobald man es auf dem Gesicht verteilt zieht es sehr schnell ein. Sie ist sehr ergiebig und man kann mit 2 kleinen Pumpstößen schon das gesamte Gesicht eincremen. Sobald das Gel auf meiner Haut ist brennt sie leicht. Dies hatte ich bei der Probe im August 2014 schon. Ich gehe davon aus das es die Hyaluronsäure ist die ich nicht richtig vertrage. Eingezogen fühlt sich mein Gesicht sehr straff an und das Gel kühlt ca. 2 Stunden. Wenn ich über mein Gesicht fasse habe ich das Gefühl als ob ein Film auf meinem Gesicht ist. Es wirkt zwar ein, besser als andere Produkte die ich nicht vertragen habe, jedoch habe ich auch hier nicht das optimale Wohlfühl Gefühl das ich schon länger suche. Der Preis ist sehr in Ordnung denn für eine Naturkosmetik habe ich einen höheren Preis erwartet. Schade nur das ich nicht ganz zufrieden mit diesem Produkt bin. 

Salva-Derm Hautbalance Creme

  • Zur therapiebegleitenden Intensivpflege bei Neurodermitis
  • bei Neigung zu Hautallergien & - reizungen

IMG_9878

Das sagt Alva Naturkosmetik: Mit einzigartigem Doppel-Wirksystem: Microsilber wirkt stark entzündungshemmend und hautberuhigend, lindert schnell den starken Juckreiz und somit die Neigung zum Kratzen. Polsaccharid stärkt nachhaltig das Immunsystem und baut nachhaltig die Abwehr - und Regenerationskräfte der Haut auf, um neue Schübe zu mindern. Die empfindliche Haut wird mit Jojobaöl von freien Radikalen geschützt und mit Aloe Vera, Sheabutter und Vitamin E gepflegt. IMG_9898 Inhaltsstoffe: Aloe Barbadensis, Aqua, Simmondsia Chinensis Oil, Cetearyl Alcohol, Yeast Polysaccaride, Glyceryl Stearate, Butyrosperum Parkii Butter, Glycerin, Polyglycerin-3 Stearate, Sodium Stearoyl Lactylate, Tocopheryl Acetate, CI 77820 (Silver), Glyceryl Caprylate, Helianthus, Annuus Seed Oil, Xanthan Gum, Algin, Anisic Acid, Sodium Hydroxide, Phytic Axid.   Preis: 14,90 € (50 ml)

Mein Fazit:

Über dieses Produkt habe ich mich total gefreut! Da ich unter Neurodermitis, vorallem an dünnen Hautstellen, leide, war das zum testen optimal. Die Creme riecht sehr angenehm, wie eine Mischung aus Heilerde und Sheabutter. Dabei handelt es sich hier aber um Microsilber. Ich war hier auch sehr angetan von dem Pumptiegel, die Hygiene ist hierbei auch sehr gut gegeben. Die Konsistenz des Produktes ist dickflüssig und leicht bräunlich. Ich habe die Creme täglich auf die betroffenen Stellen aufgetragen und ich muss sagen es ist zum einen ein richtiger Schutz das es nicht mehr so arg juckt wie sonst, und zum anderen hat es eine heilende Wirkung. Meine derzeit betroffenen stellen haben zuvor leicht geblutet und waren offen. Jetzt ändert sich die Haut von Tag zu Tag. Ich bin sehr sehr angetan von dieser Creme und werde sie auf jeden Fall nachkaufen! Ich kann es jedem empfehlen der unter Neurodermitis sowie starkem Juckreiz leidet. Der Preis ist für mich total in Ordnung, denn hier habe ich eine Creme gefunden die optimal hilft.

Kennt ihr die Produkte schon? Wie zufrieden seid ihr damit gewesen?
Lasst doch ein Kommentar da damit ich eure Meinung dazu erfahre!