Braun Silk Epil 9

*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*
Über Empfehlerin durfte ich den neuen Braun Silk Epil 9 testen.
braun silk epil 9

Der Braun Silk Epil 9 mit 6 verschiedene Extras. 

  • Rasieraufsatz  (siehe rechts)
  • Trimmeraufsatz (rechts auf dem Rasieraufsatz)
  • Hochfrequenz Massageaufsatz (mitte, auf Epilierer)
  • Aufsatz für optimalen Hautkontakt (unten, unter Epilierer)
  • Epiliereraufsatz für Gesichtshärchen (links)
  • Ladestation für jederzeit aufgeladenenes Gerät (oben)


  • Bis zu 40 Minuten kabeloser Gebrauch. Der Epilierer ist zum trocken und nassen epilieren geeignet.
  • Breiter Kopf für eine schnellere Epilation - Erfasst einen größeren Hautbereich mit jedem Zug.
  • Micro-Grip Pinzetten Technologie - Entfernt präzise selbst kürzeste Haar (0,5mm).
  • Wet & Dry - Für die extra sanfte Nassepilation geeignet.
  • Aktiv pulsierende Vibrationen - Für eine besonders sanfte Epilation.
  • Körperkonturanpassung - Passt sich ihren Körperkonturen an.
Preis: 159,99 €

Hier erfährt ihr Tipps und alles weitere über den Braun Silk Epil 9: http://www.braun.com/de/female-grooming/silk-epil-epilators/silk-epil-9.html
braun silk epil 9
Mein Fazit:
Ich habe den Braun Silk Epil 9 jetzt ca. 4 Wochen lang, jeweils 2 mal  in dieser Zeit getestet. Die Haare wachsen nicht mehr so schnell und es ist nur am Anfang eine Überwindung. Da ich ein älteres Modell von Epilierern schon einmal getestet habe, war das nicht so schlimm wie bei der ersten Benutzung eines Epilierern. Am Anfang dieses Tests waren meine Haare schon etwas länger an den Beinen, als ich dann unter Wasser die Haare mit dem Epilierer wegmachen wollte ging das sehr schwierig. Der Epilierer griff die Härchen wegen der Feuchtigkeit nicht richtig. Doch beim zweiten Test unter Wasser mit sehr kurzen Haaren ging das sehr gut. Der Epilierer ist angenehm leise und der Akku hebt ewig.

Ich habe jeweils ein Bein trocken und ein BeinnNass getestet. Der Braun Silk Epil 9 Epilierer ist sehr handhabig und ich hatte in keinerlei hinsicht Probleme mit der Bedienung. Auch im nassen Zustand kriegt man den Epilierer einwandfrei an durch eine kleine Drehscheibe. Der Epilierer besitzt 2 verschiedene Geschwindigkeitsstufen, sowie ein tolles Licht. Man sieht überall die Haare die man übersehen hat was total praktisch ist. 

Die verschiedenen Aufsätze des Braun Silk Epil 9 fand ich sehr gut. Da ich sehr trockene Haut habe war der Massageaufsatz sehr toll für meine Haut. Die abgestorbenen Hautschüppchen gingen auch gleich weg und meine Beine fühlten sich schon weicher an. Den Aufsatz mit dem direkten Hautkontakt war super, so wurde jedes Haar schnell gegriffen. Den Gesichtsepilierer habe ich kurz ausprobiert, ist aber eine Überwindung wert.
Den Rasier-, und Trimmeraufsatz ist sehr praktisch für meinen Freund. Er durfte es gleich mal ausprobieren. Es war eine überwindung für ihn, nicht das die Baarthaare noch epiliert werden. Aber es hat wunderbar geklappt und ist total praktisch wenn so etwas dabei ist.
Empfehlen würde ich den Braun Silk Epil 9 jeden der wo noch nie seine Beine epiliert hat. Den durch die verschiedenen Aufsätze kann man individuell probieren und findet den passenden Aufsatz für sich. Man sollte langsam anfangen und irgendwann gewöhnt man sich daran. Denn für Neuanfänger kann das natürlich immer etwas schmerzhaft sein. Der Preis von ca. 160 € ist auch total normal und wie ich finde nicht überteuert. Da ja auch viele zusätzliche Extras dabei sind die man immer benutzen kann. Und mein Freund kann ihn als Rasierer benutzen.

Kennt ihr das Produkt schon? Wie zufrieden seid ihr damit gewesen?
Lasst doch ein Kommentar da damit ich eure Meinung dazu erfahre!