Lecker.de - Frico Landkaas

Über Lecker.de durfte ich diese 2 Sorten von Frico Landkaas testen.
Jeweils 3 Packungen gab es pro Sorte. Trotz Lieferschwierigkeiten kam dann endlich das Paket an.
Je Packung sind 6 Scheiben Käse enthalten, ich finde die Scheiben sind perfekt geschnitten.
Nicht zu Dünn & nicht zu Dick.
Dieser Käse ist 100 % natürlich ohne Zusatz- und Konservierungsstoffen sowie laktosefrei.

Diese Sorten waren enthalten:

Landkaas Sanft-Aromatisch

Zutaten:
pasteurisierte Kuhmilch, Salz, Lab, Säuerungskultur.

Preis: 1,89 € (170g)

Landkaas Zart-Würzig
Zutaten: pasteurisierte Kuhmilch, Salz, Lab, Säuerungskultur

Preis: 1,89 € (170g)

 Das Praktische an dieser Verpackung ist der innovative "Frische-Zip". Luftdicht ist das Motto! Hier sieht ihr ihn geöffnet. Er ist ganz leicht auf und zu zumachen. 
Aufgemacht ist der Käse mit einer Pappe umhüllt, leicht zum herausnehmen. Sauber und Ordentlich.

Beide Sorten gibt es sowohl in dieser Verpackung als auch am Laib oder am Stück.

Mein Fazit:

Die beiden Sorten sind sehr lecker. Nicht nur für mich, auch für meine Familie. Da ich und mein Vater an einer Histaminintoleranz leiden ist der Käse optimal für uns. Da nicht viele Inhaltsstoffe enthalten sind und frei von Zusatz-, und Konservierungstoffen.
Das ist für uns immer sehr wichtig. 
Trotz längerer Wartezeit waren wir begeistert wie gut verpackt das Produkt bei der Lieferung war. 
Beim Aufmachen muss man zuerst die an der Seite die Verpackung aufreißen. Was bei den ersten 2 Versuchen ziemlich schwer fiel. Doch wenn man den Bogen heraus hat war es in Ordnung. Total super finde ich dann aber den Frische-Zip Verschluss. Einfach wieder zu zu bekommen. So bleibt der Käse luftdicht.

Der Sanft-Aromatische finde ich etwas zu Sanft. Ich habe leider keinen richtigen Geschmack erkennen können. Mein Vater findet jedoch diese Sorte total lecker und Aromatisch. 
So sind die Geschmäcker nun mal verschieden.
Der Zart-Würzige war ausgesprochen lecker, nicht zu Würzig aber nicht zu Mild. Was für mich optimal ist. Mein Vater sowie der Rest der Familie mögen diese Sorte auch.

Getestet haben wir die Käse Sorten auf einem Brot sowie auf Brötchen. Zu Silvester gab es diesen dann auf Zahnstocher zusammen mit verschiedenen Obst und Gemüse Sorten. Auch dies hat uns sehr geschmeckt.

Das einzige was mich ein wenig verunsichert hat war, das eine Packung beim frisch aufmachen verschimmelt war. Was mich irritierte da es eigentlich durch den Frische-Zip Verschluss luftdicht sein sollte.

Da mein Vater das Produkt vorher schon kannte, wird er es sich natürlich weiter kaufen.
Ich werde dieses Produkt in Zart-Würzig auch weiterhin kaufen.

Diese Produkte wurde mir kostenlos und unverbindlich von Lecker.de sowie Frico zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr schon diese Käsesorten von Frico? Wie findet ihr Sie?