M*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*elitta BellaCrema Selection des Jahres 2015

*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*
 
 Meine Oma durfte über Konsumgöttinnen die Selection des Jahres 2015 von Melitta testen.

Auch die Selection 2014 durfte meine Oma schon testen. Wie wir wissen werden nur bestimmte Kaffeebohne für jeden Melitta Kaffee verwendet.

Bei den BellaCrema Kaffeesorten sind es edle Arabica-Bohne ohne jegliche Zusätze. Arabica-Rohkaffee gedeiht im Hochland auf 600 bis 2.100 m und fällt durch seinen intensiven Duft und milden Geschmack auf.



Melitta BellaCrema
Selection des Jahres 2015

Dieses Jahr stecken ausgewählte Tansania Nyanda Bohnen in der Selection des Jahres 2015.
Die Stärke dieser Bohnen beträgt 3.
Das Ergebnis: ein milder, ausgewogener Kaffeegenuss mit einer ausdrucksstarken Fülle und süß-fruchtigen Noten, die an Mandarinen erinnern!

Preis: 13,99 € (1Kg)


Zusätzlich im Paket ennthalten waren die Melitta Bella Crema Sorten.




Melitta BellaCrema
Speciale
Die mildeste Sorte. Für die Sorte "Speciale" wird den Arabica-Bohnen über eine sanfte Röstung ein mildes Aroma und ein leichter Charakter entlockt, der von einer zarten, hellgoldenen Crema gekrönt wird. Durch den geringen Säureanteil ist er auch die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten.
Stärke: 2

Melitta BellaCrema
LaCrema
Die goldene Mitte. Die mittlere Röstung verleiht der Sorte "LaCrema" ihren vollmundigen Geschmack und den ausgewogenen Körper. Schon die zarte, goldbraune Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma und ist ein echter Genuss.
Stärke: 3

Melitta BellaCrema
Espresso
Der kräftige Genuss. Die espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee - das reiche Aroma ist ein Genuss, der von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird.
Stärke: 4 & 5


Unser Fazit:

Meine Oma fand die Verpackungen von Anfang an sehr schön. Toll das die Stärke immer auf der jeweiligen Packung abgebildet ist. Das beste an den Packungen ist der leichte Geruch. Nur schade das man es nicht auch in der 200g Packung kaufen kann. Denn dieser Inhalt passt genau in den Behälter des Vollautomaten. Man muss nicht daran denken das evtl. das Aroma weggeht. So wie es bei einer größeren Packung der Fall ist. Für unsere Bekannten die keinen Vollautomat haben gibt es diese Produkte auch in Pad Form.

Die Selection 2015 riecht sehr gut und hat einen vollmundigen Geschmack was wir beide finden. Die Stärke 3 hat einen schönen Stärke. Nicht zu Stark und nicht zu Schwach. Im Nachgeschmack kann man leicht etwas fruchtiges herausschmecken. Wie wir in den anderen Melitta Tests schon mitbekommen haben, ist es meistens so wenn man etwas vergleichbares isst, schmeckt man es besser heraus. Die Crema hier ist perfekt gelungen. Wir hatten viel Spaß am testen dieser Selection des neuen Jahres 2015. Auch die Freundinnen meiner Oma waren begeistert von diesem neuen Produkt. Wir und auch ihre Freundinnen werden dieses Produkt sicher nachkaufen. 

Jeder von unseren Bekannten durften sich als nächstes eine der 3 anderen BellaCrema Sorten aussuchen. Für jeden war etwas dabei und jeder ist auf seinen Geschmack gekommen. 
Sehr tolle Produkte. Auch wir waren von den verschiedenen Sorten sehr angetan.

Diese Produkte wurden uns kostenlos und unverbindlich von Konsumgöttinnen sowie Melitta zur Verfügung gestellt.