Seifenmanufaktur Siebe

Seifen von der Seifenmanufaktur Siebert, tolle Produkte. Zum testen bekam ich ein paar Seifen. Naturseifen sind immernoch die besten, schließlich gab es früher keine Flüssigseifen.


Über die Firma:
Die Seifenmanufaktur Siebert hat es sich zur Aufgabe gemacht hochwertige und pflegende Naturseifen im schonenden Kaltrührverfahren herzustellen. Besonderen Wert legen wir auf unsere Basisöle, die zu einem großen Teil die besonderen Eigenschaften
der Seifen untermalen. Das durch die Verseifung entstehende natürliche Glycerin verhindert das austrocknen der Haut. Desweiteren sind alle Naturseifen zu einem bestimmten Grad überfettet, das bedeutet, das noch freie unverseifte Öle vorhanden sind, die beim Waschen eine rückfettende Wirkung erzielen. Unsere Seifen werden nur mit reinen Pflanzenölen, ohne tierische Fettehergestellt. Reine Naturseifen bestehen meist aus Olivenölen, Kokosölen und Rapsölen. Besondere Zutaten, wie Sheabutter, Kakaobutter, Bienenwachs, Kaffee, Kakao, Schokolade um nur einige zu nennen verleihen unseren Produkten eine besondere Pflege.Selbstverständlich arbeiten wir ohne Konservierungsstoffeso dass unsere Seifen auch nur 1,5 Jahre haltbar sind. Alle Produkte werden in reiner Handarbeit hergestellt und können in Form, Farbe, Gewicht abweichen. Gut Ding will Weile haben, deshalb reifen unsere Naturseifen bis zu 4 Monate. Dies ist ein besonderes Qualitätsmerkmal. Aus diesem Grund sind nicht immer alle Sorten verfügbar, werden aber nachproduziert.

 Die Internetseite:
Die Internetseite ist eher traditionell aufgemacht, auf der linken Seite findet man viele verschiedene Arten von Kaffeeseife, Badeconfiserie bis hin zu Rasierseifen. Auf dieser Seite findet man auch u.a. Markttermine, Datenschutz oder das Impressum.

Die Konditionen:
(die Konditionen innerhalb Deutschland)
Der Mindestbestellwert einer Lieferung beträgt 5 €. Falls alle Produkte nicht gleichzeitig geliefert werden können, werden alle Produkte gleichzeitig bei euch ankommen. Abholen könnt Ihr die Produkte auch, ihr werdet dann per Email benachrichtig. 
Zahnlungsbedingungen: Barzahlung bei Abholung, Vorkasse per Überweisung, Zahlung per Nachnahme, Zahlung per PayPal, Zahlung per PayPal Express, Zahlung per Rechnung, Zahlung per Sofortüberweisung sowie Zahlung per Rechnung (über Klarna).
Die Versandkosten werden je nach Seifen berechnet, von 1 Seife mit 2,56 € bis 10 Seifen mit 4,00 € Versand.


Die Broschüre:
Handgesiedete Pflanzenölseife
In dieser Broschüre wird die Herstellung, die Wirkung sowie die Begründung warum diese Manufaktur die Seifen von Hand herstellt. Auch wird über die Lagerung, Handhabung und die Haltbarkeit erzählt. All dies gibt es auf der Internetseite auch. Wer also dies als Geschenk von jemanden erhält wird gleich zusätzlich darüber Informiert.

Die Testprodukte:
Haut und Haar mit Duft
In meinem Päckchen war noch eine Broschüre über dieses Produkt:
Anwendungshinweise:
1. Jedes Haar ist individuell und reagiert unterschiedlich auf Haarseifen
2. Die Seife bitte in der Hand aufschäumen und den Schaum im Haar verteilen. NICHT mit dem Seifenstück in die Haare fahren. 
3. Es dauert eine Weile bis Ihre Haare wieder frei von Silikon und anderen Zusätzen der industriell gefertigten Haarwasch und Pflegemittel befreit sind. Also etwas Geduld.
4. Es ist von Vorteil die Haare nach dem Waschen mit einer sauren Rinse, hergestellt aus 2 EL Essig auf 1 Liter Wasser auszuspülen. Das macht die Haare glatter. Die Spülung kann im Haar bleiben oder wird mit lauwarmen Wasser wieder ausgewaschen.
Das muss man aber individuell entscheiden, welche Methode für das Haar besser ist.
5. Viel Spaß mit unserer Haarseife
Preis: 4,50 €

Nun ja, ausprobiert habe ich diese Seife, bin aber nicht sonderlich überzeugt davon. So wie im 1ten Punkt steht, jedes Haar reagiert unterschiedlich. Meine Haare waren danach sehr kraus und schlecht durchkämmbar.
Spearmint
Preis: 4,20 €

Bin weniger begeistert von dieser Seife. Spearmint gehört für mich nur zu Kaugummis oder Bonbons. Das die Hände danach riechen ist für mich nicht so toll.

Kakaobutterseife mit Schokolade
Preis: 4,20 €

Auch hier, diese Seife ist bei mir auch durchgefallen. Für die Hände ist Schoko und Kakaobutter nichts für mich. Meiner Oma hat dieses Produkt aber gefallen. Ansichtssache.

Mango
Preis: 4,20 €

Sehr tolles Produkt, obwohl mir der Geruch der Mango sehr fehlt. Es riecht fruchtig doch leider ist der Duft undefinierbar mit einer Frucht. Trotzdem gefällt mir diese Seife am besten.

English Rose
Preis: 4,20 €

Eine sehr rosig duftende Seife. Hat mir sehr gut gefallen. 

Lavendel Rosmarin
Preis: 4,50 €

Leider nicht mein Duft.

Zitronenmelisse
Preis: 4,20 €

Bei dieser Seife hatte ich das Gefühl das kleine Zitronenstückchen darin sind. Es riecht super nach Zitrone und extrem fruchtig. 

Kaffeeseife - Küchenseife
Gegen unangenehme Gerüche an den Händen. Zwiebel, Fisch und Knoblauch haben keine Chance mehr. Peelingeffekt durch das eingearbeitete Kaffeepulver. 
Kaffee besteht aus hunderten von Duftstoffen, die die Eigenschaft haben unangenehme Gerüche zu neutralisieren. Das machen wir uns bei dieser Kaffeeseife zu nutze. Diese besondere Funktionsseife, die in keiner Küche fehlen sollte, ist besonders mild zur Haut. Sie erreicht einen ph Wert von 8.5
 und wurde zu 3% überfettet.
Preis: 4,00 €

Gleich nach dem Zwiebel schneiden habe ich die Küchenseife mehrfach benutzt. Auch während des Tages des öfteren. Der nicht tolle Duft der Zwiebel war zwar immernoch da, jedoch war er schon besser. Ich denke wenn man eine Großseife hat wo man mehrfach die Hände waschen kann wird der Geruch verfliegen.

Lorbeerolivenöl
Preis: 7,80 €

Meine Oma fand dieses Produkt ja super, sie steht total auf Olivenprodukte. Olivencremes, Olivenseifen.. alles was mit Oliven zum Pflegen zutun hat benutzt Sie. Mein Duft ist dies nicht :D Ihrer schon. Es gibt trotzallem ein angenehmes Hautgefühl ab.

Mein Fazit:

Die Produkte die ich testen durfte sind ja nur eine kleine Auswahl von vielen anderen Seifen. Jede Seife ist einzigartig. Sowohl das Aussehen einer, wie auch der Duft. Es gibt soviele Sorten. Im Shop gibt es ja auch eine Probiertüte zu kaufen. Diese wo ich bekommen habe. Es sind in jeder Probiertüte unterschiedliche Produkte drin. Surprise Effekt :)) Diese Probiertüte kostet 7 €. Finde ich etwas teuer da die Seifen sehr klein sind. Aber jeder der Testen will bekommt eine schöne Auswahl.
Beim einseifen jeder Seife habe ich bemerkt das diese Seifen viel besser aufschäumen als "billig" seifen aus dem Supermarkt oder auch Flüssigseifen. Was für mich sehr positive ist, da ich dadurch immer finde das die Haut/Hände auch richtig gewaschen sind. Natürlich empfindet jeder einen anderen Duft gut, deswegen sollte meine Meinung zu dem Duft auch nicht andere beeinflussen. An sich geht es bei mir um die Seifen. 
nach dem Waschen fühlen sich die Hände leicht wie eingecremt an, was ich total schön finde. Der Duft verfliegt auch erst nach einer Weile. Was mir auch aufgefallen ist, die Tüte in der die Seifen eingewickelt waren sind aus abbaubaren Cellophan. Cellophan bestellt aus Holz. Die Seifen an sich kosten zwischen 2,50 € und 7,80 €. Das finde ich wirklich nicht teuer, da die Seifen natürlich auch halten. Die Firmen machen das Produkt ja auch selber und nicht maschinell. Dies kostet natürlich auch noch. Von daher Super Preise! Diese Firma ist sehr zu empfehlen!

Dieses Produkt wurden mir kostenlos und unverbindlich von
 Seifenmanufaktur Siebert zur Verfügung gestellt.