Alva Naturkosmetik Shop-/ & Produktvorstellung

*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*
 

Alva schickte mir interessante Produkte für eine Shopvorstellung ihrer Marke/Seite zu.

In dem Päckchen waren Ein persönlicher Brief an mich, eine Preisliste, ein Produktkatalog über Kosmetik, eine Broschüre über Enthaarung sowie eine über die Wohlfühldüfte der Alva Marke. 
Als Proben waren viele kleine Produkte sowie ein tolles Lidschatten Duo (siehe Unten) dabei.



Über die Firma:
Die Geschichte 
Ökologisches Bewusstsein zur Marke gemacht
Das Unternehmen alva naturkosmetik bei Osnabrück ist seit 1988 erfolgreich am Markt tätig. Gestützt auf die Erfahrung aus mehrjährigen Aktivitäten in der ökologischen Bewegung wurde alva gegründet, um hochwertige, ökologische Produkte selbst herzustellen und professionell zu vermarkten. Um den hohen Qualitätsansprüchen schon bei den Rohstoffen gerecht zu werden, wurde 1995 sogar eine eigene, biologisch betriebene Teebaumplantage in Australien angelegt.
Heute bietet alva Handel und Verbrauchern ein umfangreiches Produktportfolio: Wertvollste pflegende und dekorative Naturkosmetik, ätherische Öle und vieles andere mehr. Durch vielseitige werbliche Maßnahmen kombiniert mit einem engmaschigen Vertriebsnetz mit mittlerweile über 10.000 Abnahmestellen avancierte alva zu einem attraktiven Marktpartner.
Genauso vielschichtig ist auch die Informationspolitik des Unternehmens: Sei es im Rahmen intensiver Beratungen in Fachhandelsgeschäften und Verbrauchermessen oder durch massive Öffentlichkeitsarbeit in der Presse - die gezielte, ökologisch ausgerichtete PR zieht wie ein roter Faden durch die Geschichte des Unternehmens und bewegt immer mehr Menschen den Umweltschutzgedanken voranzutreiben. 
Renommierte Handelspartner gehören zur Klientel: Beliefert werden vor allem Reformhäuser, Naturkostläden, Bio-Supermärkte und Apotheken. Außerdem werden die Produkte der alva naturkosmetik mittlerweile in rund 30 Ländern auf vier Kontinenten von kompetenten, nationalen Geschäftspartnern vertrieben.

Nun denn, die Geschichte klingt für mich sehr gut obwohl ich zuvor noch nie was von der Naturkosmetikmarke Alva gehört habe. Benutzen tue ich Naturkosmetik gelegentlich, aber ich bin leider nie bei einem Naturprodukt geblieben.

 Die Internetseite:
Die Internetseite von Alva ist sehr schön und modern aufgebaut.
 Auf der Linken Seite sind Farbige Buttons mit den Kategorien: Geschenksets, Gesundheit & Wohlbefinden, Dekorative Kosmetik, Pflege & Wellness sowie Partner Acorelle. 
Wenn man auf der Startseite weiter herunter scrollt findet man Schnellinks zu den gewünschten Kategorien.
Auch alle anderen Informationen zu der Firma findet man hier.

Ich klickte ein wenig auf der Seite herum um zu schauen ob auch in den Unterkategorien ein guter und moderner Aufbau zu finden ist. 

Die Preisliste:
Persönlich bin ich zufriedenener mit der Internetseite, denn sie ist übersichtlicher als die Preisliste die ich erhalten habe.
Diese Preisliste sieht ihr auf meinem ersten Bild links.
Sie ist extrem klein geschrieben. Für eine ältere Person ist dies also nichts. Denn ich finde man strengt sich dadurch mehr an als das dass einkaufen Spaß machen sollte.
Also sollten ältere Personen eher in ein Reformhaus gehen die diese Produkte verkaufen und sich da auch beraten lassen. 
Von der Übersicht her ist Sie für mich etwas zuviel, da ich ständig in den Produktkatalog schauen muss um mich zu vergewissern ob es jetzt auch wirklich das Produkt ist das ich haben möchte.

Die Konditionen:
Auch wichtig für eine Bestellung finde ich das wir als Endverbraucher an keinen Mindestbestellwert gebunden sind. 
Die Versandkosten betragen 4,95 €, jedoch ab 25 € wird Versandkostenfrei geliefert.
Die Lieferung erfolgt per Lastschrift (abzgl. 3% Skonto) oder gegen Vorkasse

Der Produktkatalog:
Auch der Produktkatalog ist bestens aufgebaut und man wird gut Informiert. Total modern! Könnten sich einige andere Naturkosmetik Firmen eine scheibe von abschneiden. Darüber bin ich sehr begeistert.
Schade finde ich nur das zu den Produkten keine Preise stehen, sondern diese man erst wieder in der Preisliste suchen muss.

                                                              Broschüre Wohlfühldüfte:                                                                   Sehr schön beschrieben mit Kopf, Herz und Basisnoten. Jedoch leider wieder nicht mit Preisen.

Broschüre Aorella Entharrung:
Hier werden die verschiedenes Entharrungsmöglichkeiten beschrieben. Auch die Inhaltsstoffe und die Wirksamkeit wird gut deutlich dargestellt. Hier wieder keine Preise sichtbar.

Broschüre Aorella pour Baby:
In dieser Broschüre sind BabyPflegeartikel enthalten. Hier wird deutlich das nur beste Inhaltsstoffe in einer Pflege drin sind. Die Inhaltsstoffe sind bei jedem Produkt genau gekannt. Leider auch keine Preise angegeben. 

10 Standards, auf die Sie sich verlassen können:
  • Premiumprodukte - Bei Ökotest-Inhaltsstofftests wurde alwa stehts "sehr gut" bewertet
  • Keine Tierversuche - alva ist eingetragen auf der Positiv-Liste der deutschen PETA
  • Qualität - Inhaltsstoffe werden stets nach Qualitäts - und nicht nach Preiskriterien ausgewählt
  • Inhaltsstoffe - Alle PRodukte sind frei von Parabenen, Paraffinen und Mineralölen sowie PEG Verbindungen
  • Regionalität - alva kauft Verpackungen, Rohstoffe und Dienstleistungen möglichst regional ein und engagiert sich sozial in der Region
  • Verträglichkeit - Alle Deos sind ohne Alkohol, alle Duschgele frei von Laureth und Lauryl Sufaten
  • Umweltschutz - Paketsendungen werden CO²-neutral versandt
  • Ehrlichkeit - Wirksamkeitstests werden in unabhängigen Hautinstituten durchgeführt
  • Bio und Gentechnik frei - alva setzt auf hochwertige Bio-Basisöle erster Kaltpressung, alle Inhaltsstoffe sind Gentechnik frei
  • Transparenz - alva lässt ihre Produkte von Ecocert zertifizieren, Ecocert ist unabhängig, Bio- und Naturstoffe sind prozentual kommuniziert

Die Testprodukte:


 Coleur Duo Lidschatten 1 - fuchsia
 Die fein aufeinander abgestimmten Farben betonen ausdruckstark Ihre Augenpartie. Yeast Polysaccaride stärkt die sensiblen Lider, roter Weinbergextrakt schützt vor UV-Belastung.
Preis: 12,90 € 4 g

Ein Swatch des Produktes sieht ihr, es ist sehr schön, da ich selber diese Farben benutze mit meinen grünen Augen passt es perfekt zu mir und es fühlt sich auch sehr gut auf der Haut an, man kann es entweder ein bisschen dicker auftragen oder natürlich leichter. Es bröckelt nicht auf dem Auge was ich bei vielen Produkten schon hatte. Schön finde ich dieses Produkt total, der Preis von 12, 90 € für 4 g finde ich in Ordnung da es sich natürlich ebenfalls um ein Naturprodukt handelt.

Diese Produktproben gab es auch dazu:
For Him Duschgel 

Das reizfreie, absolut erfrischende Duschvergnügen, vom Ökotest mit "Sehr gut" ausgezeichnet. 
Speziell entwickelt für die masuline Haut - von Kopf bis Fuß. Mit extra milden waschaktiven Substanzen auf pflanzlicher Basis. Allantoin und Weizenprotein schützen Körper und Kopfhaut vor Feuchtigkeitsverlust und Trockenheit.
Stärkt das Haar und vitalisiert.
Frei von Laureth und Laurysulfat
Preis: 6,90 €/175 ml Inhalt

For Him Feuchtigkeitscreme

Diese FOR HIM Feuchtigkeitscreme wurde mit einem neuartigen Feuchtigkeitskomplex aus tropischen Regenwäldern entwickelt. es bietet bis zu 240% mehr Feuchtigkeitsspeichervermögen als z.B. Glycerin. 
Die Feuchtigkeitscreme basiert auf unraffiniertem Jojobaöl, Traubenkernöl und Andirobaöl sowie Shea Butter, Cupuacu Butter und Vitamin E. Sie vitalisiert, glättet und strafft die haut und wirkt Faltenbildung und UV-Stress entgegen.
Preis: 9,90 €/60 ml Inhalt

Mein Freund hat beide Produkte ausprobiert, er findet das Duschgel sehr gut, wobei es ein wenig komisch riecht, der Geruch verfliegt danach auch sehr schnell. Zur Feuchtigkeitscreme hat er das Produkt als sehr gut empfunden und würde beide Produkte nachkaufen.

Sanddorn Feuchtigkeitscreme

Die feine Anti-Aging-Creme mit Hyaluronsäure revitalisiert den Zellaufbau und verbessert deutlich den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Jojobaöl und Sheabutter glätten sie nachhaltig und wirken mit Sanddornöl und Vitamin E schädlichen Umwelteinflüssen sowie UV-Stress und freien Radikalen entgegen.
Durchgeführte klinische Untersuchungen haben ergeben, dass in Kombination mit der Nachtcreme innerhalb von 28 Tagen die Hautfaltentiefe um 30% verringert wird und die Haut 76% mehr Feuchtigkeit aufweist.
Preis: 15,90 € / 50 ml Inhalt

Sandorn Nachtcreme

Edelste Zutaten wie Jojobaöl, Sheabutter, Kakaobutter und Sanddornöl aus kontrolliert biologischem Anbau sowie Vitamin E glätten die Haut nachhaltig und erhöhen deutlich ihre Spannkraft.
Sie unterstützt die Regeneration der Haut bei Alltags- und UV-bedingtem Stress und wirkt intensiv der Bildung von Fältchen sowie freien Radikalen und Hautalterungsprozessen entgegen. 
Tipp: Bei trockener Haut, sowie extremen Wetterbedingungen, auch tagsüber anzuwenden.
Preis: 15,90 € / 50 ml Inhalt

Diese Proben habe ich meiner Oma gegeben, sie testete dieses Produkt ausgiebig 2 Tage lang, die Creme ist sehr ergiebig. Leider hat ihr der Sandorn Geruch nicht sehr gefallen da dieser überwiegte. Feststellen ob die Fältchen zurückgehen kann man leider nach 2 Tagen noch nicht. Für 15,90 € pro Creme findet Sie es auch sehr kostspielig.

Sanddorn Feuchtigkeitsfluid

Hochwertiges Gelee Royal unterstützt intensiv die Zellregeneration, erhöht Spannkraft und Elastizität von Haut und Bindegewebe. Fältchen werden gemildert und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Gleichzeitig bekämpft das Sanddornöl freie Radikale, die zu einem wesentlichen Teil für Hautalterung verantwortlich sind.
Das Fluid zieht extrem schnell ein und hinterlässt eienn seidigen Teint auf der Haut. Sichtbare und spürbare Erfolge stellen sich bereits nach der ersten Anwendung ein.
Preis: 32,90 € / 50 ml Inhalt

Meine Oma hatte genau die selbe Meinung zu diesem Produkt wie zu den oberen beiden, es riecht komisch und es ist viel zu teuer, außerdem spannende das Produkt sehr.

Sensitiv 24 Stunden Creme

Die alva sensitiv 24 Stunden Creme bietet Schutz und Pflege für den ganzen Tag. Hyaluronsäure glättet die Haut, Arganöl und Babacuöl spenden langanhaltende Feuchtigkeit. Beta 1,3/1,6 Glucan stärkt das Immunsystem der sensiblen Haut.
Preis: 28,90 € / 50 ml Inhalt

Sensitiv Hydrogel

Das alva sensitiv Hydrogel ist leicht, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl. Spendet sofort Feuchtigkeit und wirkt hautglättend durch Hyaluronsäure. Beta 1.3/1.6 Glucan stärkt das Immunsystem der Haut.  
Preis: 26,90 € / 30 ml Inhalt

Ich habe das Produkt Sensitiv 24 Stunden Creme gestern probiert und finde es im Grunde genommen ganz gut. Nachdem das Produkt eingetrocknet war habe ich das Hydrogel aufgetragen als Frischekick. Danach spannte die Haut total für ca. 2 h. Danach ließ es nach. Ich denke das war das Hyaluron was meine Haut wach wecken wollte. Als ich nach ein paar Stunden mir über das Gesicht fasste perlte die Creme sehr komisch ab sodass ich lauter kleine "Böbbelchen" in meinem Gesicht und meinem Dekollete hatte. Dies ist für mich immer ein Zeichen das meine Haut die Creme nicht akzeptiert sondern sie eher wie eine Schicht über meine Haut legt. Sie zieht dann nie ein. Leider ist dieses Produkt nichts für mich, vom Preis her finde ich beide Produkte sehr in Ordnung da ich selber meine Creme für über 60 € regelmäßig kaufe. Da es ein Naturprodukt ist finde ich das Preis - Leistungsverhältnis klasse. Die Creme riecht etwas seltsam und streng was ich nicht so gerne Empfunden habe, der Geruch verfliegt aber Gottseidank sehr schnell. Ich dachte das die Haut dieses Produkt verträgt da ich sensible Haut habe.


Die Produkte wurden mir kostenlos und unverbindlich von Alva zur Verfügung gestellt.