Nivea Produkttest - Deo Satin Sensation

Ich und meine Freunde/Bekannten durften das neue Satin Sensation Deo von Nivea testen.
Sehr begeistert waren wir das es mit natürlichem Kaolinpuder ist, dadurch soll es nach dem Sprühen sich sanft auf der Haut fühlen und auch keine Rückstände hinterlassen. Und es soll wirklich !!48!! Stunden vor Schweiss und Gerüchen schützen.


Nivea wirbt damit, dass das Satin Sensation über einen Wohlfühl-Duft 
Kopfnote: Zitrus, Bergamotte, Orange und Mandarine
Herznote: Maiglöckchen, Rose, Geranie und Jasmin
Basisnote: Sandelholz, Moschus, Tonka und Vanille
 verfügt.

Das Deo jedesmal vor dem Gebrauch kräftig Schütteln und innerhalb 15 cm sprühen. Perfekt ist der Verschluss an dem Deo mit extra Sicherung die durch Drehung sich öffnet. 

Der Hersteller verspricht hier noch Folgendes:
   langanhaltender Wohlfühl-Duft
   sanfte Formel mit Kaolinpuder
   hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl
   48h Stunen mit Anti-Transpirant-Schutz
   zieht schnell ein
   für alle Hauttypen geeignet

Die UVP für das Deo-Spray mit 150 ml liegt bei 2,29 Euro.

Inhaltsstoffe: Butan, Isobutan, Propan, Cyclomethicone, Aluminium 
Chlorohydrate, Isopropyl Palmitate, Kaolin, Persea Gratissima 
Oil, Octyldodecanol, Disteardimonium Hectorit, Dimethicone, Propylene 
Carbonate Dimethiconol, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl 
Ionone, Geraniol, Benzylalkohol, Cumarin, Parfum.


Mein Fazit:

Ich finde den Geruch von Jasmin und Maiglöckchen inspiriert hier dieses Deo. Es riecht intensiv aber trotzdem angenehm. Die Sicherung ist auch super, da ich finde das man es gut für Kinder schützen kann. Das es wirklich 48 Stunden hält muss ich leider hier verneinen, denn es hielt max. 18 Stunden. Aber das ist Ansichtssache und auch bei jedem Menschen anderst. 
Was ich sehr negative finde das in den Inhaltsstoffen Aluminium ist und so wie es momentan berichtet wird ist es nicht das beste wenn man Deos mit Aluminium hat.

Meine Freunde und Bekannten waren auch alle damit zufrieden nur bei einer brannte es auf der frisch rasierten Haut.


Vielen Dank Nivea das ich Botschafter sein durfte!