Sachertorte Homemade

Lecker Sachertorte, hach ich liebe Sie mjammi mjammi aber auch eine Riesen kalorienbombe!
Ich habe eine kleine Form dafür benutzt aber dieses Rezept ist für eine Normale Springform
Zutaten:
350 g Zartbitterschokolade
6 Eier (Größe M)
160 g weiche Margarine
160 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
100g Semmelbrösel
125 g Aprikosenkonfitüre
60 g Zucker
7 EL Wasser



150 g Schokolade im Wasserbad schmelzen für den Teig. Boden der Springform einfetten, man kann die Springform mit Backpapier belegen, habe ich aber nicht gemacht.
Backofen vorheizen
Ober und Unterhitze etwa 180º


Die Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Magarine,  Zucker und Vanillezucker zu einer gesundenen Masse verrühren. Das Eigelb nach und nach unterrühren. Geschmolzene Schokolade und Semmelbrösel auf mittlerer Stufe unterrühren. Eischnee vorsichtig unterheben.
So fertig der Teig, jetzt die Masse in die Springform füllen. Ein Tipp das der Teig keine Blasen schlägt und schön Glatt wird einfach die Springform mehrfach auf den Küchentisch klopfen. 
Form auf dem Rost in den Backofen schieben.Einschub: unteres Drittel  Backzeit: etwa 50 Min
Den Tortenboden aus der Form lösen, auf einen mit Backpapier belegten Kuchenrost stürzen und erkalten lassen, danach Boden einmal waagerecht durchschneiden. Den unteren Boden mit der Marmelade bestreichen und den oberen wieder drauflegen. 
Zucker mit Wasser in einem Topf so lange kochen lassen, bis sich der Zucker gelöst hat. Topf vom Herd nehmen. 200g Schokolade grob zerkleinern, unter Rühren nach und nach hinzufügen und so lange rühren, bis die Schokolade geschmolzen ist und der Guss glänzt. Guss mitten auf die Torte gießen. Den Guss durch ein „Bewegen“ der Torte auf der Oberfläche und am Rand gleichmäßig verlaufen lassen. Um eine gleichmäßige Oberfläche zu erhalten, die Torte auf der Platte „aufklopfen“. Guss fest werden lassen.