Zentis Sonnen Früchte

*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*
Ich habe mal die Zentis Sonnen Früchte Sorten ausgetestet. Produkte mit wenig "andere" Zutaten und Zusatzstoffe sind mir bei Marmelade sehr wichtig.

Die Testprodukte:

Zentis Sonnen Früchte

Zentis Sonnen Früchte Erdbeere

Erdbeerkonfitüre extra. 50 g Früchten je 100 g. Gesamtzuckergehalt 56 g je 100 g.
Zutaten: Erdbeeren, Zucker, Geliermittel Pektine, Säuerungsmittel Citronensäure.
Preis: ca. 1,89 € (295 g)

Zentis Sonnen Früchte

Zentis Sonnen Süsse Orange

Orangen Marmelade mit geschnittenen Schalenstreifen. 50 g Früchten je 100 g. Gesamtzuckergehalt 56 g je 100 g.
Zutaten: Orangen, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure.
Preis: ca. 1,89 € (295 g)
Zentis Sonnen Früchte

Zentis Sonnen Früchte Himbeere

Himbeer Konfitüre extra. 50 g Früchten je 100 g. Gesamtzuckergehalt 56 g je 100 g.
Zutaten: Himbeeren, Zucker, Geliermittel Pektine, Säuerungsmittel Citronensäure.
Preis: ca. 1,89 € (295 g)
Zentis Sonnen Früchte

Zentis Sonnen Früchte Aprikose

Aprikose Konfitüre extra. 50 g Früchten je 100 g. Gesamtzuckergehalt 56 g je 100 g.
Zutaten: Aprikose, Zucker, Geliermittel Pektine, Säuerungsmittel Citronensäure.
Preis: ca. 1,89 € (295 g)

Mein Fazit:

Gut finde ich schon mal das die Produkte alle mit natürlichen Zutaten sind. Das Geliermittel und das Säuerungsmittel ist auch in Ordnung.
Ich bin ein ganz großer Fan von Himbeeren, hier hat mir die Zentis Sonnen Früchte Himbeere ganz besonders gut geschmeckt. Sie ist nicht zu süß und schmeckt sehr dezent. Aber man merkt sehr die Natürlichkeit des Produktes. Kein künstlicher Geschmack. Süsse Orange war für mich ein Traum. Sowas habe ich noch gar nicht gekannt und vor allem das diese Marmelade süss ist. Davon war ich sehr überascht. Ich dachte eher an etwas bitteres. Doch da habe ich mich getäuscht.
Erdbeere ist durch meine HIT nicht so mein Fall. Dafür aber hat es meiner Oma super geschmeckt. Sie liebt Erdbeeren und sie findet dieses Produkt total super. Sie hat innerhalb kürzester Zeit schnell die Marmelade weg gehabt. Da hat man natürlich gesehen das se gut geschmeckt hat und Sie hat scho eine neue Marmelade nachgekauft. Die Zentis Sonnen Früchte Aprikose Sorte habe ich für eine Sachertorte benutzt. Da waren alle begeistert und Sie fanden den Geschmack  der Aprikose besser als die anderen Marmeladen die ich seither für diese Torte benutzt habe. 
Letzten endes hat uns allen die Marmeladen geschmeckt. Vorallem da die Zutaten auch super waren. Die Produkte sind wirklich wie von der Sonne geküsst :D Die Preise von den Zentis Sonnen Früchte Sorten sind auch angemessen. Zentis ist einfach bei Marmeladen schon immer super und von Qualitativen Niveau.
Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.