Colgate Max White One Optic

Über Rossmann durfte ich die neue Zahncreme von Colgate testen. Max White One Optic heißt diese und soll sofort sichtbar weissere Zähne machen.


Die Zahncreme ist mit Fluorid und enthält optische Aufheller, deren Wirksamkeit klinisch bewiesen sind. Laut Colgate sollen diese Aufheller direkt nach dem ersten Putzen die Zähne weisser aussehen lassen. 


IMG_0153


Inhaltsstoffe: Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, PEG-12, Pentasodium, Triphosphate, Tetrapotassium Pyrophosphate, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Mica, Xantha Gum, Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Hydroxide, Eugenol, Limonene, CI 42051, CI 17200, CI 77891, CI 74160, CI 73360.


Preis: 2,29 €


Für Kinder unter 7 Jahren nicht geeignet. Das Produkt kann zu Verfärbungen z.B. auf Textilien führen. Betroffene Stellen gründlich mit Wasser spülen.


IMG_0157


Mein Fazit:



Ich glaube nie daran das Zahnpasta die Zähne aufhellen sollte. Da ich Raucherin bin war das ein interessanter Test für mich. Das Produkt benutze ich jetzt seit ca. 3 Wochen. Die Zahnpasta wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt ist Hellblau mit dunkelblauen Partikeln. Und diese Zahnpasta verfärbt sich extrem Blau wenn man die Zähne putzt, das Waschbecken wird natürlich nicht verschont. Das ist ne ganz schöne Sauerei wenn man fertig mit putzen ist. 


Jetzt zum Produkt wofür es gut ist. Das aufhellen habe ich bis heute noch nicht gesehen, es ändert sich nichts weder direkt nach dem Putzen noch nach der Zeit des Benutzens und meine Zähne haben die selbe Farbe wie zuvor. Das Produkt ist sehr ergiebig, da ich eh eine elektrische Zahnbürste besitze brauche ich nicht viel Pasta.  Die Zahnpasta “schmeckt” gewöhnungsbedürftig aber trotzdem angenehm. Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne aber sauber an ohne Film auf den Zähnen. 


Der Preis ist für mich in Ordnung, jedoch sollte es für den Preis von 2,29 € trotzdem ein Ergebnis wie beschrieben zu sehen sein. Empfehlen würde ich dieses Produkt jedoch nicht da es nicht wie beschrieben funktioniert.


Dieses Produkt wurde mir kostenlos und unverbindlich von Rossmann & Colgate zur Verfügung gestellt.


 


 



Colgate Max White One Optic